Monitor für neuen PC gesucht

nscharrn

Ensign
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
231
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Zusammen

Anbei meine Antworten für den Fragebogen

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 250€-300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
für Gamng reicht mir Full HD
144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Was ist das (aktuell nutze einen 17“ TFT mit VGA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ..
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Strategie Games wie Total War, aber auch Games aus der Gary Grigsby Reihe, keine Rennspiele oder sowas
Bei Anwendungen vor allem Office und Microsoft Power BI

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Voraussichtlich AMD Readon 6600

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zum sammeln mit einem neuen PC 4-6 Wochen

Vielen Dank
Nscharrn
 
Alles über 24" sollte sollte mindestens WQHD sein. Für Office würd ich noch ein Auge zudrücken aber wer mal 24"@1080p gewohnt ist merkt schnell einige Pixelchen
 
Ich schlage mal den Monitor vor ist aber etwas über dein Budget Hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn
Gerade Office spricht doch erst recht für eine höhere Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nscharrn und o_dosed.log
Zurück
Oben