Monitor für Photoshop, mit Möglichkeit 3D-Filme zu schauen: kriegt man sowas überhaupt (noch)?

freifacht

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
761
Hi zusammen,

da ich erst am eruieren bin, was es zur Zeit für Optionen gibt, stelle ich meine Frage erst mal im Diskussion-Forum und nicht in der Kaufberatung.

Bruder benötigt einen neuen Monitor für den PC, nicht Mac.
Das Apple 30" Cinema-Display, das er vom Arbeitgeber geschenkt bekommen hatte, hat den Geist aufgegeben. (Dazu erstelle ich gleich nachher noch einen eigenen Thread, bezügl. Reparaturmöglichkeit).

Nun muss ein neuer Monitor her, 27" würde reichen, 24" würde es aber wohl auch tun, mit mindestens Full-HD.
Jetzt meinte er, dass wenn er eh einen neuen Monitor kaufen muss, es vielleicht nicht ungeschickt wäre, wenn man damit auch 3D-Filme, perfekterweise 3D-Blu-Rays, gucken könnte, evtl. auch mal ein 3D-Spiel zocken.
Die Frage ist, ob es so etwas überhaupt noch produziert wird.
Und was da noch ein Rattenschwanz (GraKa, Software, Treiber...) hintendran hängen würde, wenn man sowas realisieren möchte?
Und wie umständlich das Ganze sich gestalten würde.

Vielen Dank schon mal
:-)
 
ja, dass 3D fast schon tot ist, weiß ich.
Wäre halt ein nettes zusätzliches Feature (gewesen)

Wenn die auf Geizhals tatsächlich nur noch die einzigen 3D-fähigen sind, dürfte es sich eigentlich fast schon erledigt haben.
Habe mich jetzt in den letzte paar Minuten auch grob eingelesen, wg. 3D am PC.
Das scheint mir doch insgesamt ziemlich umständlich. Ich glaube nicht, dass ich mir das antun möchte, obwohl ich recht technik-affin bin.
Und erst recht nicht meinem Bruder, für den Technik maximal einfach zu bedienen sein muss
 
Ein Problem ist auch dass NVIDIA den 3D Treiber vor über 2 Jahren eingestellt hat. Das ging, soweit ich mich an früheren Kollegen erinnere, fast egal mit welchem Bildschirm. Soweit mir bekannt bekommt man 3D heute nur noch über VR Brille hin bzw. selten auffindbare TV oder teure Beamer.
Finde es sehr schade. Gerade mit den heutigen Geräten wäre das ein besserer Genuss als früher. Da war der Hype zu groß. Wobei man es sich auch selbst mit vielen billigen 3D Produktionen vermasselt hat.
 
Ja leider ist 3D gestorben.
Wenn wenigestens sowas wie mit dem NVIDIA-3DTreiber mit allen Monitoren möglich wäre, wäre es natürlich schon ne Option.
Aber da benötigt man doch sicherlich zusätzlich Hardware, um die Shutter-Brillen anzusteuern?
Anders kann da ja gar nicht gehen...
 
Yoah glaub da gabs extra was zum "über" Monitor/TV kleben/stellen. Bringt halt nur heute ohne Unterstützung nix mehr. 3D ist nicht ganz tot, eben nur noch etwas für Enthusiasten. Im Kino gibt es das ja weiterhin und auch 3D Blurays kommen fortlaufend raus.
 
Zurück
Oben