Monitor für Spiele und Filme

Monterna

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe zur Zeit den Samsung SyncMaster T 220 mit dem ich eigentlich zufrieden bin , aber leider fängt er an langsam den Geist aufzugeben.

Meine Vorstellung ist evtl. eine 24 Zoll für Spiele und Filme, die ohne Schleiern oder sonstigen Beeinträchtigungen mich glücklich machen.

Wie ist eigentlich die 3 - D Technologie mittlerweile an Monitore?

Ich würde mich über einige Vorschläge und über technische Erfahrungen freuen.

Danke im voraus.

Ja das werde ich machen, danke für deine Mühe.

Dell u2312HM , Dell u2410 , Dell u2711 einen von diesen.
3D würde ich Persöhnlich nicht nehmen weil es ne spielerei ist die leistung ohne Ende frist.

Beim Dell hast nen sehr gutes Allround Panel verbaut und kannst somit Zocken und Filme schauen !

6-8 ms Reaktionszeit bei Dell ? ist das nicht zu viel?

6-8ms zuviel? Nein :>

Ich hole mir wohl bald den Dell U2412M, gute Leistung zu nem guten Preis (falls du Filme nur über den PC schaust)

Lies dir am besten mal den Test bei Prad.de durch, ist wirklich eine super Seite wenns um Monitore geht, denn alle Einzelpunkte werden tip top erklärt!

schau dir die anderen threads an. Wenn du es testen kannst, schau ob ein 3d monitor(120hz) dir ein vorteil bringt fürs zocken oder das tn panel ein nachteil.

Um den unterschied zu testen geht man am besten hier hin. http://frames-per-second.appspot.com/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht 100% zocken willst, dann würd ich dir den Dell U2412M empfehlen. Ich hab den u2312HMauf der Arbeit stehen, der ist super für Office. Den großen hab ich zuhause. Als Allrounder ist der super. Vorallem die Sichtbeständigkeit bei verschiedenen Guckwinkeln ist grandios für Filme. Kein "kannst du den ein bischen nach vorne/oben/rechts/links drehen, ich seh nichts". Ich spiel Arma2 und SC2 und AoE2 in FullHD drauf, läuft wunderschön. Und 1920x1200 ist ein sichtbarer und angenehmener unterschied zu 1920x1080.

Den Moni hab ich jetzt seit ca. 1 Monat für genau die zwecke wie du, und bin super zufrieden!!!
Ab und zu spielen, Filme anschauen und 3d Modeling.....

Zurück
Oben