Monitor fürs Gaming etc

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich suche einen Monitor fürs Gamen mit der PS5 also 4k desweiteren ab und an Spiele auf dem Rechner mit WQHD. Ich streame auch aber für den Stream selber habe ich einen älteren Monitor der Vollkommen dafür aussreicht. Ich habe mir überlegt curved aber denke da könnt ihr mir sicher besser weiter helfen weil bei der Größe bin ich mir auch nicht sicher was am besten wäre soll nciht zu groß sein da ich ja sonst aufm Fernseher auch zocken klönnte aber auch nicht zu klein ^^. Budgetmäßig bin ich da recht offen so bis (500Euro?) da ich mich nicht auf dem Markt auskenne. Sollte halt Perfomancemäßig und Bildqualitätmäßig gut dabei sein.

Vielen DAnk schonmal

MfG

Ich hab öfter gelesen auf einem 4K Monitor sollte man es vermeiden in WQHD zu spielen. Weil das wegen dem Verhältnis dann "Schwammig" wird. Nur als kleine Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: xy1337
Keiner hier kann einschätzen, was für dich zu klein oder zu groß ist. Vor allem, wenn du sagst, dass der Monitor kleiner als dein Fernseher sein soll, du aber nicht verrätst, wie groß dein Fernseher ist.

4k-Monitore gibt es von 22-65". Grundsätzlich würde ich einen Monitor mit 27" oder 32" nehmen, wenn nicht vom Sofa aus gezockt werden soll.

Ob dir ein Curved-Monitor gefällt oder nicht, kannst auch nur du wissen. Grundsätzlich ist es bei größeren Monitoren sinnvoller. Am sinnvollsten wohl bei Ultrawide-Monitoren mit bspw. 21:9.

Okay würde einen 27 Zoll Monitor nehmen habt ihr da Vorschläge??

MfG

Zurück
Oben