Monitor fürs Zocken, Filme gucken mit Full HD Auflösung und 24 Zoll gesucht

Yoshi_87

Lt. Commander
Suche einen 24 Zoll Monitor für folgende Aufgaben: Surfen im Netz (Lesen, Schreiben, Bildchen und YT Videos schauen), Zocken (WoW, Minecraft, Rennspiele, RPGs, Shooter) und ab und an Filme schauen (VoD) und Office (eigentlich nur Text).
Wichtig wäre das man den Monitor in der Höhe verstellen könnte da er von unterschiedlichen Leuten genutzt werden wird.

Was die Technik angeht habe ich leider absolut keine Ahnung, 60Hz u. 120 Hz sagt mir grade noch etwas aber wenn es dann um VA oder TN geht war es das.
Der Monitor sollte auf alle einen schwarzen Rahmen haben, Touch Bedienung wäre der Optik wegen auch ganz nett, ist aber kein Muss.

Also alles in allem suche ich einen guten bis sehr guten Allrounder

Anschlüsse an der Graka (GTX 660 Ti) wären HDMI und DVI, bisheriger Monitor ist der Samsung P2370.

Vom Preis her würde ich bis zu 450 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir kürzlich den HP ZR2440 geleistet, sehr nettes Teil und nicht ganz so teuer wie dein Budget hergeben würde, man kann ja auch sparen. ;)
Jedenfalls habe ich bisher nichts negatives zu berichten und vom IPS-Glare hab ich auch noch nichts gesehen.

Gibt auch einen Test von Prad.de, dort schneidet er sehr Gut ab.

Zuletzt bearbeitet: (Links etc.)
DELL U2412M

fertig aus, brauchst in der größe nicht mehr geld ausgeben.. bei deinem budget würde ich 27" mit auflösung jenseits der 2k nehmen. aber wenns 24" sein sollen bist du damit wunderbar bedient.

einzige einschränkung wäre das sogenannte ips-glitzern (google), welches einige leute zu stören scheint.. ich finde es absolut nicht negativ, ist reine geschmackssache.

Gibts im 27er Bereich denn mehr Möglichkeiten für ein gutes Display?

Würden i7 3770 und GTX 660 Ti die von mir genannten Spiele in 2k Auflösung packen?

edit:

So nach einigem überlegen und abmessen bin ich doch zum Schluss gekommen das es bei 24§ bleibt, 27 wären mir einfach zu groß.

Also noch irgendwelche Tipps welcher 24er sich hier eignet? Als Anhaltspunkt (momentan) der BenQ XL2420T

Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung nach ist der BenqXL2420T der beste :D schon allein durch seine 120hz, die bei mir sehr wichtig sind, wegen zoqqn.
Warte paar monate, im internet gibt es gerüchte das benq einen 3k 120 hz rausbringen soll. Der soll es dann wirklich insich haben :D

Zurück
Oben