Monitor geht bei Rechtsklick auf Video-Dateien kurz aus

sometsu

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mal Power-DVD deinstalliert, und seitdem habe ich folgende Probs:

Wenn ich auf eine Video-Datei "Rechtsklick" mache, dann geht der Monitor einmal kurz aus und dann wieder an, bzw. schaltet irgendwas um (ich glaube bei nem Röhrenmonitor machts dann immer so einmal "Klick"). Ausserdem braucht der PC jetzt Ewigkeiten, so knapp 30 sek. bis 1 mins. um eine Videodatei abzuspielen (mit VLC oder WMP). Ich denke mal, das irgendein Codec fehlt, aber welcher?

MfG

ja wie geságt, ich hab das erst seitdem ich PowerDVD runtergeschmissen hab, weil ich da bei jedem abspielen nur nen schwarzen bildschirm hatte. und seit dem is der pc halt bei allen möglichen sachen was videos angeht extrem lahm. auch wenn ich nen video oder so kopiere, dann is der ordner plötzlich leer und ich muss nochma neu in den ordner gehen, damit er wieder alles anzeigt. schon komisch... vielleicht mach ich auch einfach wieder power-dvd drauf, muss ich ma ausprobieren.

Joa, mit dem Codec-pack hat nich viel gebracht, und power-dvd wieder zu installieren auch nich. ich habe aber noch was bemerkt. immer wenn der bildschirm schwarz ist, dann kommt dieses geräusch, was kommt, wenn der PC ein USB-Gerät entdeckt hat (di-ding ^^). weiss da jetzt einer mehr?

Zurück
Oben