Monitor gesucht 144hz 1440p

Michel:P

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
89
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor. Ich hatte vorher den BenQ GL2450-B. War mit dem Monitor sehr zufrieden. Hatte 24 Zoll 1ms, 60hz und FullHD. Dieser ist nun leider kaputt. Habe überlegt mir nochmal diesen zu kaufen, möchte die Gelegenheit aber direkt nutzen mir einen besseren Monitor zu holen. Nutze ihn für Office, Videos und Gaming. Er sollte 144hz und 1440p haben. Würde gerne wieder 24 Zoll nehmen, aber habe da keinen Monitor mit diesen Daten gefunden. Also würde ich auch einen 27 Zoll Monitor nehmen. Preislich möchte ich logischerweise so wenig wie möglich ausgeben ;) Meine oberste Schmerzgrenze liegt bei 400€. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen und freue mich auf die von euch vorgeschlagenen Monitore.
 
Ja der ist gut aber das Panel verträgt wohl nicht jeder. Sorgt wohl bei vielen für Kopfschmerzen.
 
geoZ schrieb:
https://geizhals.de/dell-s2721dgf-2...lz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#offers

Kann dir dazu nichts weiter sagen, ist aber ein Kandidat, den ICH mir definitiv genauer ansehen würde.

Gruß
Ich habe den Monitor geholt und bin sehr zufrieden. Aber das muss man ausprobieren. Hatte zu dem Monitor auch einen Post gemacht und da hieß es auch, wer könne wohl für Kopfschmerzen sorgen - ist bei mir nicht so.
Vorallem mit dem Studentenrabatt (auch anderweitig zu bekommen mit ein bisschen googlen) preislich attraktiv.
 
Habe vorher ja selber etwas geguckt. Da hatte ich z.B. diesen gefunden: Acer Nitro VG270UPbmiipx
Was ist da der Unterschied zu dem von MaZeh1304

MrPuncho33 der klingt sehr interessant. Preislich auch sher ansprechend. Kannst du dazu noch etwas sagen? Was ist positiv und was eventuell negativ?
 
Also das einzige was mich wirklich stört ist dieser dicke Rahmen unten, wird wohl aufgrund der Technik usw. nötig sein. Aber sonst 2k, 27 Zoll, 144Hz richtig gut. Vor allem gibt es den grad bei Amazon Warehouse für 200€, ich hatte meinen auch bei Warehouse für 220€ geholt.
 
Habe den Monitor für 210€ bei Amazon Warehouse gefunden. Soll jedoch Pixelfehler haben und ist nur als gebraucht - akzeptabel eingestuft. Aber danke für die Empfehlung des Monitors.
 
Ja gut Pixelfehler kannst du auch bei einem Neugerät haben. Meiner war auch als Akzeptabel mit mehr als 5 Pixelfehlern angegeben. Als er dann ankam fehlte nur eine Folie um den Monitor herum, alles andere war original verpackt wie Kabel etc. und Pixelfehler hat er auch keine gehabt.

Und wenn er wirklich im miesen Zustand ankommt, kann man den immer noch zurückschicken.
 
Das stimmt natürlich auch wieder. Nutzt du an dem Monitor die FreeSync Funktion? Wenn ja mit welcher Grafikkarte?

Habe eine KFA2 GeForce GTX 1060. Funktioniert FreeSync damit und ist es überhaupt sinnvoll?
 
Ich habe eine GTX 970, wenn ich das richtig verstanden habe wird das bei dieser Karte nicht unterstützt.

Soweit ich weiß greift FreeSync im unteren FPS Bereich. Je nach Spiel und FPS denke ich schon, dass das sinnvoll ist.
 
Es gibt ja auch noch TN Panels. Habe mich damit beschäftigt, aber jetzt keinen Favoriten davon herausgefunden. Wichtig wären mir halt die 144hz und WQHD.

Edit: Ich hatte jahrelang TN Panels und damit keine Probleme. Kam damit immer gut zurecht. Mir ist nur wichtig, dass das Panel des Monitors 144hz und WQHD auch wirklich schafft.
Die Acer Monitore haben ein IPS Panel und der AOC ein VA Panel. Zu welchem würdet ihr mir für meine Anwendung raten und weshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IPS-Panel hat schönere und kräftigere Farben als das TN-Panel. Noch besser wäre VA, aber auch viel teurer. Nochmal zum ACER Nitro XV272UP: Der hat eine bessere Ausstattung (USB 3.0, PIVOT, G-Sync) als der
Nitro VGO-XV270UP. Der NVIDIA Treiber erkennt ihn sofort als kompatibel.
 
Der 1. von mir verlinkte Monitor (AOC) hat ein VA Panel. Hat mit dem jemand Erfahrungen gemacht?

Bzw. allgemein zu welchem der drei von mir verlinkten würdet ihr mir raten?
 
Ich habe mir nochmal ein paar Tests durchgesehen vom AOC CQ27G2U und vom ACER Nitro XV272UP (den ich ja schon länger kenne) und ich würde wieder den ACER nehmen. Er ist zwar der teuerste mit € 365,- (dzt. bei IDEALO) aber von der Qualität und der Ausstattung ist er der Beste von den drei zur Auswahl stehenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michel:P
Habe mir den Iiyama GB2760QSU für 210€ im Amazon Warehouse gekauft. Konnte keine toten Pixel feststellen. Lediglich die Originalverpackung ist defekt angekommen trotz großem Umkarton von Amazon. Also scheinbar durch den Versand vorher entstanden. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Auflösung und die 144Hz sind auch sehr schön anzusehen.
Hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der Skalierung. Jetzt eingestellt, aber dadurch sind die Fenster größer geworden, aber dadurch einige auch sehr unscharf und verschwommen geworden. Zum Glück nur Fenster, die ich sowieso kaum nutze.
 
Zurück
Oben