Monitor gesucht der Dunkle ecken in Games automatisch heller macht

Jascha W

Cadet 2nd Year
Hallo,

Weil mein Monitor so langsam den Geist aufgibt wollte ich mich mal nach einem Neuen umschauen. Ich habe vor ca 4-6 Monaten auf YouTube ein Video über einen Monitor gesehen der Dunkle ecken in Games automatisch heller macht, allerdings weiß ich nicht mehr wie der Monitor heißt und finde ich das Video nicht mehr. Weiß zufälligerweise wer welchen Monitor ich meine? ich glaube der hatte 144hz und WQHD bin mir dabei aber auch nicht mehr so sicher.

Danke im voraus.

da gibts nicht nur einen ... sondern mehrer die solch ein Gaming Farbsetup haben ... ( wenn man es denn braucht )

sind monitore mit "Black Equalizer"

• Gefällt mir
Reaktionen: Jascha W
Das haben eigentlich alle mittlerweile...

Nennt sich bei MSI "Black Tuner" oder "Night Vision", bei Acer "Black Boost", bei Asus "Shadow Boost", bei Gigabyte "Black Equalizer" usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Jascha W
monocode schrieb:
Das haben eigentlich alle mittlerweile...

Nennt sich bei MSI "Black Tuner" oder "Night Vision", bei Acer "Black Boost", bei Asus "Shadow Boost", bei Gigabyte "Black Equalizer" usw..
Danke

oder Schwarz Stabilisator bei LG

aber Bedenken ... es werden Farben verändert was dann im normalen Desktop Betrieb auch auffallen kann.

wegen den Vorteilen sicher

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Was soll da ein Vorteil sein? Kann ja jeder die Helligkeit hochdrehen. Sieht nur schöner aus wenns nicht permanent zu hell ist sondern zurück auf "normale" Helligkeit geht, wenns nicht benötigt wird. Nix Vorteil was nicht jeder machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jascha W
Diese "intelligente" Aufhellung ist allerdings auch eher den ganz neuen Modellen vorbehalten.

Beim MSI MAG271CQR der Black Tuner macht alles heller - beim MAG272CQR das "Night Vision" ist eine Intelligente Aufhellung, die eben das Bild scannt und dann je nach Farbfläche einzelne Bereiche aufhellt - sieht allerdings dann insgesamt etwas merkwürdig aus mit Corona Effekten.
Das gleiche bei Gigabyte Black Equalizer vom Fi27Q vs Fi27Q-P.

Zurück
Oben