Monitor gesucht.

Bl@cky

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Da mein „alter“ Asus 27 Zoll gestern Abend den Geist aufgegeben hat, muss mich mir ab heute einen Ersatz suchen.
Ich nutze den Monitor am PC und mit der PS4 zusammen. Am PC mache ich die normalen Office Dinge und spiele ab und an mal eine Runde CS:GO. Und ab und zu läuft auch mal eine Serie oder ein Film via Netflix oder ein Stream von DAZN.
Auf der PS4 spiele ich ausschließlich FIFA.
Der defekte ASUS war der VE278M. War ich zufrieden mit.
Da ich jetzt schon sehr lange nicht mehr Informiert bin, bräuchte ich den Rat dieses Forums bei der Suche für Ersatz.
Durch die Cyber Tage kann ich mir ganz gut vorstellen das es einige Schnäppchen geben wird die dann auch in meinem Budget von max. 250€ liegen.
Was könnt ihr mir in diesem Preissegment empfehlen?
Wichtig ist eine geringe Reaktionszeit. 4k kann, ist aber kein muss. Panel TN oder IPS? Größer als 27 Zoll? Min. 2x HDMI, 144HZ? Sound kann muss nicht, Höhenverstellbar wäre noch gut.
Besten Dank schon mal im Voraus.#

PS: Sind curved Monitore zum FIFA spielen geeignet?

Kommt dann immer ein bisschen drauf an, was du bevorzugst: Auflösung oder Bildwiederholrate?

Ich werfe einfach mal den Samsung U28E590D in die Runde. Sehr solider 28''-TN-Monitor, der so regelmäßig so für 200-250€ zu haben ist. Wenn CS:GO also nicht unbedingt in 144Hz gespielt werden muss, würde ich dir auf jeden Fall zu 4k raten. Gerade für Netflix oder auch im normalen Office-Betrieb ist so eine hohe Auflösung schon schön.

Das Panel in allen 28" TN UHD Monitoren, ist von innolux und extrem langsam. Kommt einem deswegen gar nicht wie TN vor. Sondern eher wie irgendein uraltes IPS Panel. Würde ich nicht mal mit einer Zange anrühren.

1542651566858.png

1542651552645.png

Na ok dann keinen TN UHD.

Aber was dann? Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung was ich kaufen soll! :(

Nicht einfach kann ich mir vorstellen. Aber es gibt doch bestimmt Modelle die meine Ansprüche in etwa abdecken?
Gerne auch wie gesagt etwas größer als 27". Kann auch ein 32 sein wenn P/L stimmt.

Zurück
Oben