Monitor hat auf rechter Seite starken Rotstich

jehk__

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Guten Tag,

Mein Monitor hat seit ein paar Wochen das Problem das alles was recht weit rechts angezeigt wird rötlicher erscheint, weiß sieht rechts fast schon aus wie rosa.
Außerdem erkennt man auch die horizontalen Pixellinien. Das ist links nicht der fall. Benutzbar ist er noch, jedoch sieht das ganze sehr unschön aus.

Im Anhang habe ich zwei Fotos die ich gemacht habe, das eine zeigt wie auf der linken Bildschirmseite weiß aussieht, und das andere wie es rechts aussieht
IMG_0194.JPGIMG_0195.JPG

Ich habe schon mehrere verschiedene Kabel ausprobiert und verschieden Anschlüsse, somit kann ich ausschließen das es sich bei dem Problem um die Kabel handelt. Meint ihr der Monitor ist schlichtweg defekt, oder könnte es an der Grafikkarte liegen ?
Im falle das es der Monitor ist frage ich mich ob ich diesen ersetzen muss oder ob ich Hoffnung haben kann ihn reparieren zu können.

Vielen Dank für eure Antworten!

freundliche Grüße
 
jehk__ schrieb:
Monitor ist schlichtweg defekt

Ja. Die Hintergrundelektronik hat den Geist aufgegeben.

jehk__ schrieb:
oder könnte es an der Grafikkarte liegen

Nein. Mit ziemlich großer Sicherheit. Sowas hab ich in 20 Jahren noch nicht gesehen wenn es die GPU wäre.

jehk__ schrieb:
Im falle das es der Monitor ist frage ich mich ob ich diesen ersetzen muss oder ob ich Hoffnung haben kann ihn reparieren zu können.

Dazu kann ich dir nichts sagen aber ich bezweifel dass man sowas reparieren kann bzw dass es sich finanziell lohnt, wenn es kein super teurer Monitor war.
 
Eieieie, das sieht nach Monitor in der Hose aus. Ob sich da Reparatur lohnt, wage ich mal zu beweifeln. Was ist es denn für ein Teil und wie alt?
 
Um welchen Monitor (Hersteller/Modell) handelt es sich?
Wie alt ist der Monitor?
Wie angeschlossen?
Welche Auflösung wird verwendet?
 
Zurück
Oben