Monitor inf einbinden unter Win 8

Hagen_67

Commodore
Hey Leute,

sorry, aber ich raff's nicht.
Habe gerade Win8 frisch installiert und betreibe zwei Monitore. Beide werden im Gerätemanager als PnP- Monitor erkannt.
Jetzt hab ich mir für beide die "Treiber" runtergeladen. Aber ich weiss nicht wo ich die im System eingeben kann. Der "normale" Weg (Gerätemanager -> Monitor -> Treiber aktualisieren -> Treiber auf Computer suchen -> Pfadangabe) funktioniert nicht.
Wie kann ich die '.inf- Dateien in Win 8 einbinden?

Hab hier im Forum schon gesucht, aber nix gefunden.
(und möchte wetten das Ihr mich hier jetzt gleich mit tausenden Links zu schmeisst und ich nur zu blöd zum suchen bin)
Achja, der eine Monitor ist der Asus VG248QE (ist neu und zum Zocken). Der andere ist ein Acer S242HL (wird bald durch einen Grafiker- Monitor ersetzt). Der Acer hängt an der GPU vom i7 2600 und ist über Virtu- Control als zweiter eingebunden.
Der Asus hängt an meiner Nvidia 670 über DVI.
Bei der Konstellation haperts auch ein bisserl, aber des gehört nicht hier rein.

Danke Euch für Eure Hilfe.

Nabend, mal ein aus Interesse, was würde die Installation bewirken? (mal abgesehen von der Anzeige der richtigen Bezeichnung). Sind ja keine ICC Profile o.ä. ...

@jodd: Da wo bei Dir in deinem ersten Bild bei Monitoren der Dell gelistet ist, stehet bei mir nur PNP- Monitor. Das ist ja das Problem.

@sini: Ich denk mal das die Erkennung des richtigen Monitors plus Einbindung con ICC- Profilen die beste Bildquali hergibt, weil das gesamte System weiss mit welchem Monitor es zu tun hat.

Mal probiert den PNP zu entfernen (deinstallieren) und danach neu erkennen zu lassen?

@ jodd: Hmm, hab ich grad mal probiert, einmal deinstalliert aus dem Gerätemanger herraus und Neuerkennen und dann gleich nochmal mit einem Neustart des Sys. Leider nix. Immer noch PnP- Monitore.

Das sollte völlig Rille sein wie der Monitor im Gerätemanager heisst, wichtig ist das das AMD oder Nvidia Controlcenter den Monitor korrekt erkennt und die korrekte Auflösung einstellt .
Ich hatte kürzlich auch so ein PC mit Win7 und einem neuen 24 Zoller dran. Das Windows7 hat den Monitor auch nurso als Plug in Play erkannt aber das AMD Controlcenter wusste die korrekte Monitorbezeichnung.

@voyager10: Intel (GPU) erkennt den Acer richtig. Aber bei Nvidia steht als Monitor ein "Ancor Communnications Inc VG 248" als Monitor eingetragen.

Zurück
Oben