Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor kaputt oder stimmt eine Einstellung nicht?
Ich habe gestern den Acer Predator XB271HUAbmiprz aufgebaut. Ich bin mit dem Bild so gar nicht zufrieden bisher. Ist über DP angeschlossen, native Auflösung, Windows 10. Overdrive deaktiviert. 2070 Super. Egal ob Game mode on oder off, es sieht immer so aus.
Das ist von einem Youtube-Video. Das gleiche habe ich bei Bildern, in Spielen usw...
Handelt es sich um eine vermurkste Einstellung vom Monitor/Windows? Mein altes TN-Display hat diese Artefakte nicht.
Welches Farbformat wird verwendet? Wurde schon ein anderes Kabel versucht? Mal die Nvidia Einstellungen zurückgesetzt? Windows Anzeige Einstellungen überprüft, könnte ja auch 16bit Farbtiefe eingestellt sein?
@trane87
Ich sehe gerade, dass bei den Windows-Einstellungen bei Bittiefe "8-bit" steht. Allerdings kann ich die Einstellung an dieser Stelle nicht ändern.
Muss ich vielleicht auch noch den Monitor installieren? Noch steht "Generic Monitor". Bei "Alle Modi auflisten" steht allerdings "2560x1440, True Color (32-Bit), 144 Hertz".
Deinstalliere den Monitor Treiber und mach einen Neustart. Ich hab manchmal das Problem das Win10 den Monitor nicht mehr erkennt und die Auflösung vom Monitor auf 1024x768 eingestellt ist und nicht mehr auf FHD gestellt werden kann. Mein Monitor ist auch über DP angeschlossen.
Das ist ganz normal. Windows bezeichnet damit die Farbtiefe pro Kanal. 8bit ist hier Standard und mehr beherrscht der Monitor auch gar nicht. 8bit insgesamt wären sonst übrigens nur 256 Farben. Das würde noch deutlich extremer aussehen.
Hast du diesen Fehler eigentlich generell bei Farbverläufen oder nur bei so dunklen Stellen?