Monitor Kaputt Pixelschaden. Kann man noch was machen?

Borcki69

Newbie
Hallo Community, dies ist man erster Post in einem Forum. Also bitte nicht so streng ran nehmen wenn ich etwas falsch mache.

Mein Problem ist ja oben beschrieben..

Mir ist heute mein Acer Monitor heruntergefallen und dies aus einer Höhe von ca 30 cm.
Nun habe ich dort einige Pixelfehler. Was kann ich machen dagegen? Der Monitor ist gerade einmal 4 Monate alt. 😔

Wie kann man ein Bild einfügen würde dann mal eins reinschicken1

forum2.jpg
forum3.jpeg
forum1 .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du den Monitor herunterfallen lassen hast, kannst du nichts machen.

Kommt wahrscheinlich auf das Schadensbild an. Ein Foto wäre hilfreich.

Habe teilweise schon gelesen, dass man Pixel durch sanften Druck wiederbeleben kann, hat bei mir aber bisher nie funktioniert. Manchmal liest man auch von Programmen, die längere Zeit versuchen die Pixel anzusteuern (Klick), aber das habe ich selbst noch nicht ausprobiert und obs funktioniert :confused_alt:

hatte einen Pixelfehler am IPS Panel (Phillips), 15min. massieren ohne Happy-End :D
Erfolg nicht garantiert....

Und man massiert dabei noch auf den funktionierenden Pixel rum,
das am ehestensten Resulat, noch mehr Pixelfehler.

Habe nun noch einmal 3 Bilder hinzugefügt, vielleicht hilft es ja weiter

Das ist kein normaler "Pixelschaden" mehr sondern das ist einfach komplett hinüber.
Würde den Bildschirm mit 16:10 Auflösung mit Aspect-Mode weiterbenutzen, dann wird dieser Bereich nicht mehr benutzt.

Ob man den Bildschirm überhaupt noch benutzen sollte aufgrund Brandgefahr oder Ähnliches? hmm

Jap. Der ist definitiv hin.
Da hilft wohl leider nur ausmustern.
Schade drum, aber das Lehrgeld wirst du wohl zahlen müssen.
Zumindest kann man ihn mit Theobalds Vorschlag noch einem (kleinen) Nutzen zuführen. :(

Dem kann ich nur zustimmen.
Da hilft leider nix mehr. Das Schadensbild ist von einem Pixelfehler sehr weit entfernt.

Zensai schrieb:
Jap. Der ist definitiv hin.
Da hilft wohl leider nur ausmustern.
Schade drum, aber das Lehrgeld wirst du wohl zahlen müssen.
Zumindest kann man ihn mit Theobalds Vorschlag noch einem (kleinen) Nutzen zuführen. :(

wie meinst du das mit theobalds?

Naja mehr als eine Reperatur werden die auch nicht anbieten ist ja sein eigenes verschulden.

Und da die Reperatur wohl mehr kosten wird als der Monitor selbst kanner gleich ein neuen kaufen.

Zurück
Oben