Monitor mit 144Hz Full HD und IPS Panel für 300€ möglich ?

YakuzAHD

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich suche einen neuen Monitor als 1. Bildschirm um meinen Eizo FS2434 als 2. Bildschirm zu nutzen.
Mit dem Eizo bin ich grundliegend top zufrieden hätte nun nur gerne 144Hz an meinem Hauptbildschirm (zum zocken)
Nun frage ich mich ob man das wunderschöne IPS vom Eizo und die gesuchten 144Hz in einem Monitor vereinen kann (für rund 300€ weniger ist natürlich immer gut)
Mein System ist folgendes : i5 Quad Core, Sapphire Radeon R9 290 Tri X Oc new edition, 8GB Ram.
Wenn das technisch oder wegen des Budgets nicht möglich ist wären auch andere Tipps sehr hilfreich.

Danke !

Oder anders ausgedrückt:

FullHD in IPS gibt es gar nicht mit 120/144 Hz.

Diese Monitore gibt es erst ab 27 Zoll und in 1440p

Ok, danke ! Gibts da ab 27 Zoll Kandidaten die noch im Budget sind oder sind die alle drüber ?.. Evtl andere Empfehlungen ?
Würde ja selber auf Geizhals filtern, bin aber die ganze Woche von der Arbeit auf Seminar und hier ist Geizhals im Wlan gesperrt und 0 Handy Empfang..

Das geht sich nicht zusammen.

Das Günstigste ist ein QX2710, den man auf bis zu 120 hz übertakten kann. Den habe ich selber, bei mir läuft er auf 110hz. Kostet in der Bucht ca. 300 EUR. Bei den Preisen in der Bucht musst Du noch MWSt. hinzurechnen, da er direkt aus Korea versendet wird.

Hier eine Test:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/qnix_qx2710.htm

Wurde auch auf PCGH getestet.

YakuzAHD schrieb:
Ok, danke ! Gibts da ab 27 Zoll Kandidaten die noch im Budget sind oder sind die alle drüber ?.. Evtl andere Empfehlungen ?

hat Dir mfJade doch alle aufgelistet.
So schwierig sind die Filter bei den Preisvergleichen ja nicht zu bedienen.

IPS, 144 Hz erst ab 27 Zoll, alle in 1440p und so 600-1.000 Euro

Ich weiß dass es einfach zu filtern ist, kann aber die ganze Woche auf keine Preissuchmaschine zugreifen (siehe Beitrag oben) Hätte den Bildschirm aber gerne schon nächste Woche.. :o Deshalb suche ich hier, was würde ich denn für mein 300€ Budget bekommen ?

144hz lohnt sich auch mit niedrigeren FPS. Bitte keinen Blödsinn verbreiten martinallnet - danke.

Spiele auf 144Hz laufen

Auf 144 Hz läuft alles, nur hast du halt nicht jeden Refresh ein neues Bild (Frame). Es bleiben dann aber immer noch andere optische Vorteile, gerade wenn man kein Freesync nutzt oder hat.

Ich spiele eigentlich fast sowieso nur spiele mit einem Anspruch wie zb League of Legends. Würde dann auf nen 144 Hz mit "normalem" panel umschwenken wenn ich mal für Bilder oder ähnliches ein Ips brauche habe ich ja meinen eizo neben dran. Was wäre da im Preis bis 300 am meisten zum zocken zu empfehlen?

YakuzAHD schrieb:
Ich weiß dass es einfach zu filtern ist, kann aber die ganze Woche auf keine Preissuchmaschine zugreifen (siehe Beitrag oben)

und geht der computerbase preisvergleich vielleicht ?

weil posten hast du ja geschafft.

Zurück
Oben