Monitor mit niedriger Gesamthöhe gesucht

FidelZastro

Commander
Für meine Freundin suche ich einen Monitor, der von Unterkante Standfuß bis Oberkante Bildschirmrahmen die 45cm nicht überschreiten darf. Aufgrund der Größenrestriktion bin ich auf einen 19" Widescreen gekommen, um das Bild nicht allzu klein werden zu lassen.

Von technishcen Daten, Optik und Reviews her gefällt uns der hier sehr gut: http://geizhals.at/deutschland/a305600.html

Dummerweise geht aus den technischen Daten (auch auf der Herstellerseite) nicht eindeutig hervor, ob er passen würde.

Habt ihr andere Vorschläge, wo man sicherer sein kann? Die Kosten sollten die 100€ nicht allzu stark übersteigen... DVI ist Pflicht!

also ich kann nur von ASUS abraten. ich hatte selber nen asus und es war der reinste höllenmonitor. Diese unschärfe, diese seltsame farbwiedergabe, einfach grausam. nimm lieber einen samsung, die sind perfect. diese schärfe und farbwiedergabe ist so brilliant. man mag es garnicht glauben.

du könntest um die höhe zu verringern den bildschirm mittles wandhalterung an die selbige schrauben und dann wärea auch nen 22" möglich...
allerdings wären das dann mehr als 100€
ich würde zu nem hanns.g raten, meist recht preiswert und wenn man nicht diiie monster ansprüche stellt durch aus gute bildschirme

Denkbare Alternative wäre z.B. der hier: http://geizhals.at/deutschland/a204641.html
In dem Marktbereich zu dem Preis findet man hauptsächlich LowPrice Produkte, was dazu führt das man oft nur einen VGA Eingang hat, daher sind die Alternativen sehr begrenzt. 100%ig sicher wegen der Höhe kann man hier aber auch nicht sein.
Der erste 19 Zoll Widescreen mit DVI UND Höhenverstellung ist dieser: http://geizhals.at/deutschland/a380776.html , ist aber dafür leider auch über deinem Budget. Der sollte aber definitiv passen, ich habe gerade mal nachgemessen, mein 24er ist relativ tief eingestellt und ist exakt 45 cm hoch.

Kozack schrieb:
also ich kann nur von ASUS abraten. ich hatte selber nen asus und es war der reinste höllenmonitor. Diese unschärfe, diese seltsame farbwiedergabe, einfach grausam. nimm lieber einen samsung, die sind perfect. d
Also so viele Pauschalisierungen auf einmal, dem kann ich einfach nicht vertrauen ;)

ich selber arbeite nur mit IPS-Monitoren und habe von Dell über Eizo bis Nec schon mit viele hochpreisigen Geräten in farbkritischen Umgebungen gearbeitet - wenn der Monitor so schlecht ist, werde ich das schnell merken und er geht zurück. Hochpreisige Geräte sind hier aber nicht gesucht, da überdimensioniert.

An eine Wandhalterung habe ich auch shcon gedacht, die käme aber aus verschiedenen Gründen der Raumausstattung nur als absolute Notlösung in Frage.

An Hanns.G habe ich auch schon gedacht, der Ruf ist hier im Forum ja recht präsent - bei den WS 19er fand ich da aber nichts überzeugendes.

Daher danke für den Tip mit dem anderen Asus, ich werde mal Reviews dazu wälzen.

Grüße
Florian

Edit:
Argh, das ist doch zum Mäuse melken - der VW195NL hat wirklich nicht ein review und ist auch hier im Forum nie angesprochen worden... Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der jemanden kennt, der ein paar Worte dazu verlieren könnte, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben