Monitor + Monitorhalterung [Streaming]

snickii

Moin Moin,

aktuell nutze ich einen DELL2716DG und einen älteren 24" Samsung mit einer 100x100 VESA.
Den Samsung möchte ich gerne mit einer Tischhalterung über den DELL hängen.
Gibts dort eine Halterung die relativ gerade nach oben geht? Der Tisch steht nämlich an der Wand.
Am besten wäre wenn man den Monitor dann leicht nach vorn neigen kann um auch alles lesen zu können.
Das soll allerdings nur ein Ausweichmonitor sein falls man mal schnell was schauen möchte.

Dann suche ich noch einen Monitor für den Chat, bzw. für das Creator Dashboard von Twitch.
Dieser soll Hochkant genutzt werden und neben meinem Hauptmonitor stehen. Ansonsten hab ich an den Monitor keine großen Ansprüche. Läuft wie gesagt nur der Chat. [Wichtig wäre halt DP aber das ist wohl normal mittlerweile]

snickii schrieb:
Dann suche ich noch einen Monitor für den Chat, bzw. für das Creator Dashboard von Twitch.
Dieser soll Hochkant genutzt werden und neben meinem Hauptmonitor stehen. Ansonsten hab ich an den Monitor keine großen Ansprüche. Läuft wie gesagt nur der Chat.
Hast du mal die gängigen Onlineportale wie Preissuchmachinen und Stores aufgesucht oder einfach mal so gesucht wenn du keine Ansprüche an das Gerät hast?
snickii schrieb:
[Wichtig wäre halt DP aber das ist wohl normal mittlerweile]
Normal ist das nicht, man kriegt auch heute noch Monitore ohne DP und HDMI.

Kannst du die Tischhalterung klemmen? Oder muss ein Loch durch den Tisch gebohrt werden?
Die hier könnte beides: Link
Von der Marke hab ich mir vor ein paar Wochen eine Triple-Halterung gekauft. Hält super.
Vielleicht macht es Sinn, dass du auch alle 3 hängst. Dann vielleicht diese Link

Monitore gibt es zuhauf: Link
Selber hab ich grad 2 Benq BL2480 gekauft. Erfüllen ihren Bürozweck absolut.
Sonst einfach mal Tests durchlesen. Viel können muss der ja nicht.
Der HP hat kein DP...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Der hier wird es wohl werden: DELL P2319H
Passt am besten zu meinem Setup.

@Moeller13 ich würde die Halterung nehmen die du auch hast, direkt für alle 3 Monitore. Nur ich frage mich ob ich den "linken" und den oben auch wirklich übereinander nutzen kann. Ohne Versatz.
Den rechts dann Hochkant direkt daneben.

Ist ja wohl eher so gedacht die unten nebeneinander zu machen und den oben dann mittig von den beiden unteren.
Denke deswegen muss ich eine 2er Halterung nehmen. Die 1er Halterungen sind fast alle zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben