Monitor nach Reparatur beschädigt

knochenkotzer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
55
Hallo zusammen,

von ein paar Wochen hat sich mein Monitor verabschiedet. Da ich noch in der 2-jährigen Garantie bin, habe ich mich mit Samsung Suport in Verbindung gesetzt. Ich soll den Monitor in einem Karton, welcher mir zugeschickt wird, an ihren Dienstleister zur Reparatur schicken. Ausdrücklich wurde betont, dass ich nicht die Originalverpackung verwenden soll, da sie angeblich nicht sicher ist und bei Dienstleister entsorgt wird. Nun, das mit Sicherheit war die Meinung von Samsung. Als die Verpackung bei mir angekommen ist, war für mich klar, dass die Originalverpackung die bessere Wahl wäre. Da sie aber darauf bestanden haben, habe ich es bestmöglichst verpackt und wegeschickt.

Paar Tage später kriege ich eine Email aus der hervorgeht, dass das Mainboard in Rahmen der Garantie ausgetauscht worden ist und der Monitor auf dem Weg zu mir ist.

Bei Auspacken dann der Schock. Der Bildschirm ist kaputt und funktioniert auch nicht mehr. Vorher war nicht ein Kratzer drauf.

Rein außerlich ist die Verpackung nicht beschädigt - zumindest nicht so, dass es den Schaden erklärt. Somit ist für mich klar, dass es bei der Raparatur passiert ist.

Für mich stellt sich nun die Frage, soll ich mich an Samsung oder an den Dienstleister wenden. Hat da jemand schon Erfahrung und wie sind die Erfolgsaussichten?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • DSC_0000_BURST20221130170006212.JPG
    DSC_0000_BURST20221130170006212.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 163
  • DSC_3329.JPG
    DSC_3329.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 164
Da Samsung sowohl Transport als auch Reparatur beauftragt hat, ist Samsung ist dein Ansprechpartner.

knochenkotzer schrieb:
Hat da jemand schon Erfahrung und wie sind die Erfolgsaussichten?

Glaskugel an : Ich sehe 100% Erfolg :)


Cu
redjack
 
Der Transport wurde vom Dienstleister organisiert. Samsung hat nur meine Adresse mitgeteilt.
 
Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, bleib doch bitte dem Thread fern. Danke sehr.
 
Hat er doch, das versandrisiko liegt beim Hersteller.

Reklamier den Defekt bei Samsung, mit dem versanddienstleister hast du kein Vertragsverhältnis.
 
Gerne folge ich deinem Wunsch. Da ich beruflich sehr viel mit ähnlichen Fällen zu tun habe, hätte ich noch den ein oder anderen Tipp mit der Samsung Hotline geben können..... naja jetzt kommst Du auf die ignorieren Liste.

Viel Glück bei der Abwicklung

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20 und Mighty
Zurück
Oben