Monitor: PC und PS4 parallel anschließen und Input wechseln

nystaderms

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der PC ist über einen VGA-Stecker angeschlossen, die PS4 über HDMI. Getrennt funktionieren beide Anschlüsse ohne Probleme.

Wenn ich aber beide gleichzeitig anschließe, dann wirft mich der Monitor immer zum VGA-Input (PC) und ich komme nicht zur PS4. Es gibt einen Button, mit dem man "Input" umschalten kann (das habe ich früher auch so mal gemacht, ist 1-2 Jahre her), seit neuestem geht das aber nicht mehr (hin zur PS4). Das Witzige ist nun, dass alles funktioniert, sobald ich den VGA-Stecker ziehe: Dann kommt die PS4 wieder. Umschalten geht sozusagen nur in PC-Richtung. Das ist lästig.

Woran könnte das liegen?

Monitor (vgl. https://www.beamer-discount.de/lg-3...MIl_eO_oin6AIVlM13Ch18zgg3EAQYASABEgIu9fD_BwE)

MfG
N.

Im Monitor-Menü gibt es keine Option, die dem zu entsprechen scheint. Es gibt nur "Auto Configuration" und Ja/Nein hat dort zu keinem Erfolg geführt.
Interessant ist auch, dass ich genau 1 Mal zur PS4 komme, nachdem die PS4 neu gestartet worden ist. Vielleicht das Problem ja auch nicht beim Monitor, sondern dass die PS4 aufhört HDMI zu senden ... oder sowas.

Zurück
Oben