Monitor reinigen!

Stoke

Lt. Commander
Hallo!Ich möchte gern mal die ibldfläche meiens neuen monitors reingien ,weil vor allem durch niesen oder husten, oder sonst was da kleine flecken drauf sind, nun weiß ich bloß nicht wie man sowas genau reinigt!Gbs da spezielle tücher oder mittel, es ist ja auch so eine Strahlenschutzschicht drauf und die will ich eben durch reiben auch nicht kaput machne, wie mach wan sowas am besten?

Hi !

Also ich habe einen llyama Vision Master 451 und benutze

zum reinigen der Bildfläche ein spezielles Spray das man sich

in jedem gut sortierten Fachgeschäft kaufen kann.

Office Care nennt sich das und ist von Falcon.

GEBRAUCHSANWEISUNG : Die zu reinigende Fläche leicht

einsprühen. Mit einem Dust-Off Office

Care fusselfreien Tuch trockenwischen.

Bin damit sehr zufrieden. :D

MSIkt266proRu
AthlonXP1800+
AsusV8200Deluxe
1024MBDDRRAM
Audigy Player Platinum
llyama Vision Master 451
Win ME

Original erstellt von Stoke
...vor allem durch niesen oder husten...
Als Präventivmassnahme empfehle ich Taschentücher.;)

Stinknormaler Glasreiniger und ein Haushaltstuch sind für die Reinigung vollkommen ausreichend, Du musst nur darauf achten, dass der Monitor nicht mit Lösungsmitteln (z.B. Aceton) in Kontakt kommt, da diese die Beschichtung angreifen.

Ich benutze immer diese tollen Brillentücher von meiner Schwester, verschmiert kein bisschen und ist blitzblank :)

Mfg Markus

Original erstellt von HaPeLo
Stinknormaler Glasreiniger und ein Haushaltstuch sind für die Reinigung vollkommen ausreichend

NEIN, NEIN ,NEIN!!!

Du musst unbeding diese total überteuerten und sinnlosen Tücher und Sprays verwenden! Vorallem darfst du niemals zwischendurch die Marke wechseln und auch niemals Tücher eines anderen Herstellers verwenden als die, die auf dem Spray draufstehen!
Du machst sonst alles nur noch viel schlimmer als es jetzt schon ist.

Naja, wie HaPeLo schon sagte, etwas Glasreiniger oder Spülmittel und ein fusselfreies Tuch reichen natürlich völlig aus.
Das Gehäuse reinige ich mit einem feuchen Microfasertuch, ohne irgendwelche chemischen Zusätze. Wenn man das wenigsten 1x im Monat macht, verkeimt der Monitor auch nicht gleich ;)

Hm, naja wie gesagt gehts mir eigentlich nurum die bildfläche, diese hässlciehn kleinen punkte und flecken müssen weg, udn mit einem taschentuch hab ichs schon versucht, da gehts überhaupt net, also muss ich doch solche spezialsprays dazu benutzen!
Willst ihr wo ich die herkriege?
Weil ich absolut keinen bockl habe diese beschitung zu zerdeppern!

Original erstellt von Bombwurzel

NEIN, NEIN ,NEIN!!!

Du musst unbeding diese total überteuerten und sinnlosen Tücher und Sprays verwenden! Vorallem darfst du niemals zwischendurch die Marke wechseln und auch niemals Tücher eines anderen Herstellers verwenden als die, die auf dem Spray draufstehen!
Du machst sonst alles nur noch viel schlimmer als es jetzt schon ist.
Das erinnert an unsere Dusch im Bad.
Da klebt ein Sticker an einer Duschwand und da steht ein ähnlicher Schwachsinn drauf, dass man nicht die Duschwände mit anderen Putzmitteln reinigen darf als die vom Hersteller der Dusche. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ALCx
Ein nasses und ein trockenes Küchentuch tuts auch.... :) ...

ne been net ,wei ldas mächtig doll fusselt, und bountie hab isch net :D

kann mir bitte einer mal sagen wo man sowas herkriegt, oder wo man das bestellen kann, im inet oder so?

@Stoke
"weil vor allem durch niesen oder husten, oder sonst was da kleine flecken drauf sind"

Die meisten Vorschlaege hier sind ja nicht schlecht, aber absolut wirkungslos bei Rauchern ;) Da muss man staerkere Geschuetze auffahren, ich habe es mit verschiedenen Reinigungsmitteln probiert, auch teure Mittel die speziell fuer diesen Niktoinfall sein solln, aber je teurer so Sinnloser. Dann hab ich mal stinknormales Spuelmittel genommen, geht super, Nikotin ist da auf der Verliererseite ;) Wichtig sind aber die Tuecher, fusselfrei und superweich sollen die schon sein, dann verkratzt auch nicht die Beschichtung. Das einzigste was mir auf den Keks geht, sind die Monitorecken, dafuer hab ich noch keine Loesung, wie ich die perfekt mitreinige ;)

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Stoke
ne been net ,wei ldas mächtig doll fusselt, und bountie hab isch net :D

Ich meinte stinknormales Küchenpapier aus Zellstoff(3lagig :D )...do fusselt nix....und macht blitzblank sauber...von Reinigungsmitteln halte ich in Verbindung mit Monitor nicht allzuviel...denke da speziell an solche komischen Reinigungstuecher die mit Spiritus speziell für Monitore sind und richtig Geld kosten....da leuchtet am Ende der gesamte Monitor in Regenbogen-Farben.... lol...

Original erstellt von Fairy
@Stoke
"weil vor allem durch niesen oder husten, oder sonst was da kleine flecken drauf sind"

Die meisten Vorschlaege hier sind ja nicht schlecht, aber absolut wirkungslos bei Rauchern ;) Da muss man staerkere Geschuetze auffahren, ich habe es mit verschiedenen Reinigungsmitteln probiert, auch teure Mittel die speziell fuer diesen Niktoinfall sein solln, aber je teurer so Sinnloser. Dann hab ich mal stinknormales Spuelmittel genommen, geht super, Nikotin ist da auf der Verliererseite ;) Wichtig sind aber die Tuecher, fusselfrei und superweich sollen die schon sein, dann verkratzt auch nicht die Beschichtung. Das einzigste was mir auf den Keks geht, sind die Monitorecken, dafuer hab ich noch keine Loesung, wie ich die perfekt mitreinige ;)

MfG Fairy

also raucher bin ich net, fairy, aber ich meine eifnach so wenn man mal hustet, oder wegen einer feuchten aussprache, da klebt ja sofort dann so ein fleck an der röhre!

Was für spülmittel nimmst du denn da, ich habe es mal mit normalem wasser an einer kleinen stelle probiert aber das scheint nicht das rcihtige zu sein, abererstma brauch ich so ein fusselfreies tuch, ich werd wohl mal einkaufen gehn müssen!:D
Und nochmal, man macht damit wirklich nicht diese schicht weg, udn was ist das wennes dann so "regenbogenförimg " schimmert ,was ist dann passiert?

@ Stoke

Ich nehm Fairy Ultra, das Klare aus dem Norden :lol:

Ne im Ernst jetzt, ich hatte genommen was da war, Pril oder weiss der Kuckuck wie die alle heissen ;) Nur muss man mit dem fuzzelfreiem Tuch fein nachreiben und nicht erst antrocknen lassen. Fensterklar und son Zeugs kannste voll vergessen, da leuchtet mein Moni auch in allen Regenbogenfarben, egal wie gut, schnell oder intensiv ich putze.

Fairy non Ultra ;)

Original erstellt von Fairy
@ Stoke

Ich nehm Fairy Ultra, das Klare aus dem Norden :lol:

Ne im Ernst jetzt, ich hatte genommen was da war, Pril oder weiss der Kuckuck wie die alle heissen ;) Nur muss man mit dem fuzzelfreiem Tuch fein nachreiben und nicht erst antrocknen lassen. Fensterklar und son Zeugs kannste voll vergessen, da leuchtet mein Moni auch in allen Regenbogenfarben, egal wie gut, schnell oder intensiv ich putze.

Fairy non Ultra ;)

hmhm, axo, aber mit wasser vermischt, und wieviel?
Darf sicher nicht sehe stark schäumen :lol: , oder?
naja dann könnt ich das ja mal so ausprobieren!
Bloß eine frage noch ,was ist das mti diesen regenbogenfarben ,geht das wieder weg oder ist dann auch schon diese schicht zerstört?

soooooooooooo

der DRECK,... ist weg :lol:

Befreit von keimen und Bakterizieden glänzt mein monitor nun wieder wie am ersten tag, udn dabei ist er gerade mal 3 wochen alt:lol:

Naja ich hab nun eifnach so ein mircofaser tuch genommen, und normales wasser udn das ging prima, trotzdem danke nochmal für alle beiträge!

Ne bei den Reinigungsmitteln die die Regenbogenfarben hervorrufen geht nix kaputt und kriegt man auch wieder weg...wenn auch nicht allzu einfach :)...hängt mit Lichtbrechung zusammen....und das in Verbindung mit Licht(vorallem Sonne) sieht zwar gut aus...stört aber ziemlich.

danke für die kleine aufklärung!

naja bin erstma zufrieden, habs wiedergut sauber gekriegt und so schlimm wars ja denn auch noch net!
Mal sehen wie lang es sauber bleibt:D

Also ich nehme Förch Scheibenreiniger oder Förch Aktiv Schaum zum reinigen und ich nehme ein antistatisches CD-Reinigungstuch.
Woran merke ich,dass diese Schicht noch da ist?

Zurück
Oben