Monitor schaltet aus

JackyChuni

Newbie
Hi.
ich habe einen Monxx770, 17 Zoll. Der leif bisher auch ohne Macken doch seit einiger Zeit schalter er sich egal ob spiel oder Desktop ohne Vorwarnung in eine Art Standby Modus und verweilt darin.
Ich habe bereits probiert den StandbyModus zu deaktivieren, aber das scheint nichts damit zu tun zu haben.
Der Monitor bleibt auch bei einem Neustart schwarz das Licht Orange(standby) statt gelb.(betrieb/signal)

Die Grafikkarte(Gforc3) wird nicht zu heis, die CPU auch nicht.

Wenn ich einen alten 15 Zoller anschließe funzt der mehr oder weniger mit ein bißchen Flimmern. Alle Kabel stecken richtig, alle Karten sind fest im Slot.
Meine Vermutung Monitor wird zu heis, das Problem man fühlt am Gehäuse keine Hitze davon abgesehen das es in meinem Zimmer recht kühl ist.

Die Grafikkarte läuft also auf einem alten 15" Monitor ohne Fehler. Somit kanns schon mal an der Grafikkarte nicht liegen. Dann wird halt leider dein Monitor Monxx770 von Maxdata? den Geist aufgegeben haben. Kauf dir am besten gleich einen TFT ;)

Warum funzt er dann 20 Minuten später wieder?
Ich bin ständig am Monitor wechseln weil der 15 Zoller einfach stinkt. ^^
Entweder er geht ganz kaputt oder gar nicht aber doch nicht sone halben Sachen. :(

P.S.:Ja Maxdata

Kann es sein, daß das VGA-Kabel einen Kabelbruch (Wackelkontakt oder ähnliches) hat? Denke mal es ist ein festes VGA-Kabel vom Monitor.

Wenn er erst nach 20 Minuten in den Standby wechselt und nach längerem Ausschalten wieder für ca. 20 Minuten funktioniert liegt sicher ein defekt vor, hatte sowas auch mal mit einem alten Belinea Monitor.

Habe jetzt mal noch über Google nachgeschaut, in einigen Foren schreiben User das sie genau dasselbe Problem mit dem Monxx Monitor haben, nur bei keinem gab es eine Antwort ^^
Danke erstmal.

Ich denke nicht das es ein Kabelbruch ist weil sonst würde es ja gar nicht gehen und das Kabel liegt so das es von mir wärend dem Betrieb nicht bewegt werden kann.

P.S. 20 Minuten war eine ungenaue Zahl manchmal funzt er auch nen ganzen Tag ohne Probs. Und dann fängt es wieder an, ich habe schon an einen Virus gedacht? ^^
Der 15 Zoller ist so alt das er vielleicht davon nicht betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht eine Sicherheitsabschaltung, damit dein Zimmer nicht abbrennt?:D
Tip mal, da wird irgendein Teil zu heiß und der Monitor schaltet aus Sicherheitsgründen in den Standby.
Ist aber nur eine graue Theorie:freak:
mfg

Also habe es jetzt mal getestet, es kann eigentlich nur Hitze sein.
Oder können strohmschwankungen dafür verantwortlich sein und müßte dann nicht auch der Rechner betroffen sein?
Gibt es eine Möglchkeit die Monitor Teile einzeln auf Funktion zu überprüfen? Also eine Software wäre das beste aber ich würde micha uch mit Aufschrauben zufireden geben wenn das Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben