Monitor spinnt...

Tastentante

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Flachbildschirm (Medion, Aldi...), der bisher noch nie irgendwelche Probleme bereitet hat, spinnt plötzlich ab und zu.
Nach dem Standby-Modus oder wenn er sich nach einiger Zeit automatisch ausgeschaltet hat, geht er nicht mehr richtig an. Das blaue Lichtchen unten, das den Betrieb anzeigt, blinkt dann unregelmäßig, als würde der Monitor ein bisschen mit sich selbst kämpfen; manchmal kommt das Bild, manchmal nicht. In letzterem Fall schalte ich den Computer aus und wieder an, dann funktionierts meistens, auch an- und ausschalten während dem normalen Betrieb funktioniert.
Kabel sind schon überprüft, draran kanns nicht liegen.
Und eine Röhre hat das teil ja auch nicht, oder? :D

Weiß jemand, woher das Problem stammt und wie ich es vielleicht beheben kann?

Dankeschööön

Tastentante

weiß denn niemand, woran das liegen könnte? :rolleyes:

würde mich sehr freuen...danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Vielleicht liegt es auch am Kabel/ der Grafikkarte?
Hört sich eher danach an, weil es ja geht wenn du den PC neu anschaltest!
Schliesse das ganze mal an einen anderen PC an, oder schliesse einen anderen Monitor an deinen PC an.

Hab seit ein paar Tage genau das gleiche Problem.
Wenn ich den Computer über Nacht anlasse und dann am nächsten Tag den Monitor anmachen will, dann leuchtet die Kontrolllampe auch unregelmäßig.
Manchmal geht er nach paar Minuten wieder an, aber meistens muss ich neustarten.

Wenn ich ihn Tagsüber ein paar Stunden auslasse, dann geht der Problemlos an.
Wahrscheinlich spinnt der Monitor erst nach 6 Stunden oder so.
"Monitor ausschalten" und "Ruhezustand" habe ich zur Testzwecke ausgeschaltet, aber daran liegt es nicht.
Scheint irgendwie kein Signal mehr zu bekommen.
Aber normalerweise wechselt der immer zwischen Digital und Analog um ein Signal zu suchen, aber das ist auch nicht der Fall.
Von daher gehe ich davon aus, dass es am Monitor selber liegt.

Es handelt sich um einen Samsung Syncmaster 930BF an einer 88gt

Zurück
Oben