Monitor Split Software (ähnlich Dell Displaymanager)

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo :-)

ich habe einen curved Monitor von Dell und nutze dort die Dell Manage Software, mit der man den Bildschirm ja in verschiedene Flächen usw aufteilen kann und Fenster automatisch in der Größe angepasst werden.

Meine Frage jetzt:

gibt es solch eine Software die ich auch bei anderen Monitor nutzen kann? Kennt jemand so etwas?
 
Hi, also ich nutze schon seit Jahren eine Combo aus Folgendem:
WinSplit Revolution (Mit Custom Zones und Shortcuts auf dem Num Block um die Fenster in das richtige format zu bringen inkl. Ctrl + Pfeil Links / Rechts um die Fenster von einem Monitor zum nächsten zu befördern)
HideCaption (Custom AutoIT Script, Author unbekannt. Um Fenster Header zu Stealthen, so holt man bei bedarf alles aus der zur Verfügung stehenden Bildfläche heraus)

Zu Windows 8.1 Zeiten hatte ich noch ein paar mods am Windows selbst vorgenommen. Sind aber alles in allem nicht mehr nötig oder funktionieren nicht mehr akzeptabel mit Win10.

Und Last but not least
Mit ClickMonitorDDC kann ich auf die Hardware des jeweiligen Monitors zugreifen und per Shortcut die Helligkeit bei bedarf Regeln, alles ohne das lästige OSD zu bemühen. Geht natürlich noch mehr, aber die Helligkeit ist für meinen Fall völlig ausreichend.

Wenn jemand bessere alternativen kennt immer raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skynet7
Ich bedanke mich bei euch beiden für die Informationen und dir Software Empfehlung. Ihr seid klasse. Direkt loslegen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Eine weitere Alternative wären die FancyZones aus Microsofts PowerToys.
 
Zurück
Oben