Monitor suche mit 2560x1440

Xidus

Lieutenant
Hallo liebe CB Community,

ich bin auf der suche nach einem Monitor mir 2560x1440.
Ich bin Medieninformatiker und benutze den Monitor zur Bildverarbeitung, Zocken, Surfen und Programmieren.

Mein Budget ist bei 400-500€

Was mir am Wichtigsten ist, ist die Bildqualität.

Was gezockt wird wäre, LoL, Minecraft, Skyrim, Assassin Creed, Anno 2070,...

Ich habe aktuell 2,5 Monitore in Erwägung, wenn ihr jedoch noch alternativen habt bin ich gerne für diese offen.

ASUS PB278Q
Acer B276HUL

und

CROSSOVER 27Q

ich weiß nur nicht ob das mit dem Import so gut geht.

@mariozankl: Danke für deine Antwort.

Hast du den Dell selber ? Kannst du mir was zur Reaktionszeit sagen die soll beim Dell grade doll sein ( Durchschnitt ist wohl so 14-20ms und er soll 30ms haben :(

Kann mir einer auch sagen wie es von der Bildqualität von AH-IPS zu PLS aus sieht ?

EDIT: Also der Asus sieht von Aussehen meiner Meinung nach am Besten aus und hat auch die Reaktionszeit. Glaubt ihr das es zwischen der Bildqualität einen Großen unterschied zwischen Asus oder Dell gibt ?

Und ob einer infos über den Acer gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
PLS & IPS sind praktisch gleich, technisch ist PLS besser. Wenn du dich für ein EU-Modell entscheidest kannst du den ASUS nehmen. Probleme kannst du überall haben.

Hallo,

Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich habe auch den DELL U2713HM. Nein eigentlich schon den dritten... In 4 Wochen...

Service ist ganz ok, man hat maximal 10 min Wartezeit und die Mitarbeiter sind stehts bemüht. Aber bei einem 500€ Monitor habe ich mir weniger "Problemchen" erhofft.

Problem 1. Lichthöfe - Alle Dells die ich bisher von diesem Modell hatte haben extreme Lichthöfe, für Bilder einfach mal im Prad Forum gucken.

Problem 2. Fiepen - Um das bei allen Dells nachzustellen, einfach mal diese Seite aufrufen: http://www.flashgenie.net/Dell.pdf
und rein und raus zoomen. Gibt ein wares Konzert. :)

Problem 3. Waren ausgangs Kontrolle - Der 2te Dell der bei mir als Austausch angekommen ist, war nicht fertig bzw. schlecht zusammen gebaut. Die Unterkante des Bildschirms (also dort wo auch Dell steht) stand 2cm weit ab. Ausserdem war der Panel schief verbaut, was zur folge hatte, dass das Gehäuse auf den Panel gedrückt hat. Das ergab schöne Farbeffekte im Bild! Ausserdem war das Gehäuse an vielen Stellen auf auf der Front verkratzt.

Gruß NefNaf

PS: Wenn erforderlich kann ich noch Fotos Hochladen, als Beweis.

Aber davon abgesehen, ist die Bildquali Top, auch die Reaktionszeit ist für mich nicht störend bei Spielen wie Crysis oder BF3. Alles super soweit und die AUflösung macht Spass :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für den Asus PB278Q entschieden.

Heute bekommen, kein Pixel Fehler und kein piepen, soweit alles super.

Xidus schrieb:
Hab mich jetzt für den Asus PB278Q entschieden.

Heute bekommen, kein Pixel Fehler und kein piepen, soweit alles super.

Hattest Du vorher auch schon einen IPS Monitor?
Mich würde die Bildqualität interessieren, denn auch ich habe diesen Monitor in der erweiterten Auswahl für eine Neuanschaffung.
Ich würde mich nämlich auch gern vergrößern und habe aktuell den HP ZR24W mit 1920*1200 im Einsatz.

Zurück
Oben