Monitor TFT zeigt unerwartete Bildfolge

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Habe meinen Medion MD7218AR über VGA-Kabel mit meinem PC verbunden.
Sowie er mit Strom versorgt wird zeigt er auf einmal mir eine unbekannte Bildfolge.
Egal ob er mit dem PC verbunden ist oder nicht. Der Ein-Ausschaltknopf sowie die anderen
Bedientasten des Bedienpaneels zeigen keine Wirkung. Er spult ein Programm ab
das ich vorher noch nie gesehen habe.
Auch Versuche den Bildschirm mit einem neuen VGA-Kabel anzuschließen scheitern.
Er stand ca. 9 Monate staubsicher verpackt auf der Seite, wurde auch nicht nass oder so.
Denn durch den Upgrade auf Windows10
muss ich meinen alten PC wieder in Gang setzen um meinen All-in-One-Drucker und Webcam
weiterverwenden zu können.

Kann mir hier jemand einen hilfreichen Rat geben?

Anhänge

• 20160104_143252.jpg
    20160104_143252.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
  • 20160104_143249.jpg
    20160104_143249.jpg
    878,4 KB · Aufrufe: 204
  • 20160104_143242.jpg
    20160104_143242.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
  • 20160104_143237.jpg
    20160104_143237.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Kaputt gestanden.

Was kann man sich denn darunter überhaupt vorstellen? Zeigt er fremde Urlaubsfotos oder was? Sind die Damen hübsch?^^

Haha, Leider keine hübschen Damen sondern

die angehängten Ansichten laufen wie mit einem Endlosband ab,

Schade :(.

Das sieht son bisschen nach einem Testbilslauf aus?!

Aber wende dich mal an den Medion Support. Vielleicht ist das wirklich so ein Test und die wissen, wie man ihn deaktiviert.

Hmm, sieht nach einem Selbsttest der Monitorelektronik aus. Ev. hängen oder kleben Bedientasten am Monitor, die den Test gestartet haben.

Schon mal den Medion Support gebraucht?
Dann weißt du wie super du dort agewiesen wirst.

Dann kontrolliere die Bedientasten, vielleicht fest geklebt.

Wenn du den Support nicht magst, dann entsorge den Monitor halt.
Und richtig, ich kaufe sowas nicht, und muss mich mit deren Support deswegen auch nicht rumschlagen ;).

Der ist auch bereits 12 Jahre alt, dass man den nicht mehr einschickt, ist natürlich klar :D.

ok, vielen Dank.
Egal wie es aus geht, ich werde den Bildschirm auseinander nehmen und schauen ob
die Bedientasten festkleben.
Denn, 1,59/Min zahle ich bestimmt nicht um dort zu erfahren dass der Support mir auch
nicht weiterhelfen kann.
Typisch Medion. Ist ein Gerät älter als 2 Jahre dann 0-Support

Stimmt nicht, nach Ablauf der Garantie, lt. Kaufbeleg, ist bei Medion der Support per Telefon sündhaft teuer.
Die ehemalige Servicezentrale wurde aufgelöst und diese Mitarbeiter (Techniker) sind nur noch per Telefon
zu diesen hohen Kosten erreichbar.
Habe 3 Geräte, 2 Medion Notebooks und jetzt 1 Bildschirm, noch rumliegen. Die Telefonkosten ohne große
Hilfe belaufen sich bis heute auf über 136.- €.
Also?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt überprüf das Teil ob irgendwelche Tasten hängen und du den Selbsttest dadurch beenden kannst, ansonsten hau das Ding in die Tonne.

Ich denk mal wirtschaftlich wird der Monitor kein Verlust mehr darstellen.
Wenn du unbedingt ein neuen 19 LCD oder was auch immer brauchst > Kleinanzeigen 15€

Zurück
Oben