Monitor-Treiber vergleichbar mit Autoschlüssel (wenn läuft gut) ?

forfuture

Lieutenant
Treiber Benq erneuern bringt das was ?

Habe jetzt einen Monitor aus 2013 Benq Gw2760HW angeschlossen
und W10Pro verwendet einen als Windows bezeichneten Treiber aus 2006.
Funzt zwar, aber ganz oben links ist er bei Word/Excel/Office, webbrowser etwas unscharf (nur oben links).
Jedoch z.B. PDF (mit Xchange Viewer) sind 100% scharf komischerweise.

Diesen Benq Monitor mal unter PC/ XP (mit Grafikkarte) angeschlossen ist immer alles super scharf (da lief er zuvor 3,5 J. immer 1A).

Beim W10Pro benutze ich nur die onboard Grafik HD 3000(?) (Intel i5 3450 (4x3,10) motherboard: ASUS P8H61-M LE
Bisher vor paar Tagen beim 2.Monitor Asus (28", 12 Monate alt) war/ist das Bild komplett super scharf am PC/W10Pro .
Den Monitor wollte ich aber nicht mehr benutzen, weil der nicht 100% lautlos ist.

Was bedeutet der Monitor-Treiber ?
Ist ein Treiber vergleichbar mit einem Auto+Schlüssel, Hauptsache angesprungen/läuft, ansonsten irrelevant ?

Das Problem liegt aber sicherlich nicht am Standard-Monitor-Treiber von Windows ...

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Standard-Treiber, aber ich hatte auch nicht alle Monitore...

Es klingt schon merkwürdig, dass verschiedene Programme unterschiedlich scharf sind. Kannst du das Auftreten noch besser eingrenzen?

Welches Kabel hast du angeschlossen? Bei VGA könntest du mal die Kalibrierung starten oder manuell Clock und Phase verstellen - oder gleich ein DVI-Kabel nehmen.

Zurück
Oben