Monitor und USB Switch? Gleiche Monitore und USB an verschiedenen PCs möglich?

UltraM

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich werde in Zukunft einen Laptop mit Dockingstation von Lenovo über meinen Arbeitgeber erhalten.

@Home habe ich einen eigenen PC mit 2 LED Monitoren (DVI/HDMI) + Maus / Tastatur / Drucker etc angeschlossen.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit mit einer Art Switch mit dem ich die Monitore und die USB Geräte von dem Laptop/Dockinstation zu meinem Privaten PC umleiten kann und umgekehrt, ohne das ich hier jedes mal die gesamte Kabellage umstecken muss?

Habt Ihr eine Idee?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Remote Desktopverbindung? Da müsstest du keinen "Switch" verwenden, nichts umstecken sondern kannst dich von deinem PC aus auf deinen Laptop einloggen und umgekehrt. Aber soweit ich weiß, müssen dafür immer beide Geräte eingeschaltete sein.

Hey,

KVM Swicht - ah - genau sowas - aber die Dinger scheinen immer nur ein Monitor Signal zu schalten? Wie mache ich das dann wenn ich beide Monitore an das jeweilige Gerät umschalten möchte?

per knopfdruck am switch.

Du wirst dann wahrscheinlich zum einen einen KVM switch brauchen um monitor und tastatur hin und her schalten zu können (ich kenne nur kvm switche mit ps2 anschlüssen).
Zum anderen aber auch noch einen USB switch damit du deine usb geräte an beiden PCs benutzen kannst.
auch hier kann man per knopfdruck umschalten.
Ergänzung ()

lesen sollte man können...sorry hab dich falsch verstanden

Zurück
Oben