Monitor und USB

kalle4711

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen
Irgendwie steh ich gerade voll auf dem Schlauch.
ich werde mir einen neuen Monitor kaufen der auch USB Anschlüsse am Gerät hat.
Nun lese ich mich seit geraumer Zeit durch das Internet was ich mit diesen USB Anschlüssen machen kann.
Irgendwelche Geräte anklemmen möchte ich garnicht mal, vieleicht mal Handy aufladen.
Mich würde interessieren ob ich z.Bs. einen Stick anklemme und diesen dann wie eine externe Festplatte nutzen
kann oder auch einen Film starten kann. Praktisch also so als wenn ich ihn direkt im Port des PC habe.
Ausserdem würde mich interessieren wie ich den Monitor überhaupt mit dem PC verbinde um USB zu nutzen.

Gruß und wech

Ps.: Hoffe ich habe in der Suche nichts übersehen aber diese Frage hat keiner beantwortet.
 
kalle4711 schrieb:
einen Stick anklemme und diesen dann wie eine externe Festplatte nutzen
kann oder auch einen Film starten kann. Praktisch also so als wenn ich ihn direkt im Port des PC habe.
Ja, da ist einfach ein HUB verbaut.
 
kalle4711 schrieb:
Ausserdem würde mich interessieren wie ich den Monitor überhaupt mit dem PC verbinde um USB zu nutzen.

In den meisten Faellen hat der Monitor ein passendes Kabel dafuer dabei.
Eine Seite an den Monitor, andere Seite in einen USB-Port am PC.

BFF
 
Danke an @Nilson und @BBF
Das sind kurz und schmerzlos die Antworten auf meine Frage was ich wissen
wollte aber in der Form nicht gefunden habe.

Gruß und wech
 
Kauf Dir doch so nen HUB. Die Dinger sind bei Ebay zu haben.

Schau mal hier.

7 Port USB 3.0 Hub Splitter mit Aktiv einzelnen Power Schalter LEDs Netzteil

1593281767577.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Geduld! schrieb:
Kauf Dir doch so nen HUB. Die Dinger sind bei Ebay zu haben.
So war das nicht gemeint, ich brauche keinen HUB, ich wollte lediglich wissen wofür ich die USB Anschlüße am Monitor gebrauchen kann. Hatte irgendwie keine Vorstellung da ich mir nicht erklären konnte wie eine Verbindung ohne Kabel zustande kommt. Das es nicht über HDMI geht war mir schon klar. ;)
Danke dir trotzdem für den Tipp 👍

Gruß und wech
 
Zurück
Oben