Monitor USB Hub - Daisy Chain mit Zweitmonitor?

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die USB Anschlüsse am Monitor.
Wenn ich zwei Monitore mit je 4 USB Anschlüssen betreibe, kann ich dann einen Monitor mit dem USB 3.0 Typ B an den USB 3.0 Typ A vom PC anschließen und den zweiten Monitor ausgehend vom USB 3.0 Typ B an einen freien USB 3.0 Typ A des ersten Monitor anschließen, um zusätlich die 4 USB Anschlüsse des 2. Monitors yu nutzen.

Ich möchte mir einfach gerne ein weiteres Kabel zum PC sparen und würde dann ein entsprechend kurzes Kabel Typ B auf Typ A kaufen.

Zweitmonitor zum testen noch nicht vorhanden, deswegen die frage.
 
Das sollte grundsätzlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Wenn der Monitor intern umschalten kann, je nach Displayquelle, läuft das ganze. Am besten in das Handbuch den entsprechenden Monitors schauen. Auch auf den DP out Anschluss achten, nicht das du im nachhinein den falschen bei dir stehen hast.
 
Ja, aber ein einziges Gerät (z.B. SSD) kann die gesamte Bandbreite von USB 3.0 verbrauchen.
Ein SSD Cluster dort anzustecken wäre sinnlos. Peripherie, die hin und wieder genutzt wird, ist aber kein Problem.

DaisyChain ist übrigens der Begriff für den DisplayPort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
@M4ttX
Da es den Begriff auch bei Lian Li Lüftern der SL Serie gibt dachte ich dieser wäre pauschal auf diese Art und Weise der Verkabelung anwendbar. Aber dass ich beide Monitore einzeln an die Grafikkarte anschließen muss ist mir bewusst.
Sollte ich den 2. Monitor bestenfalls über HDMI oder DP anschließen?
Der 1. ist über DP für GSync angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, es ist eh ein allgemeiner Begriff.

Das ist grundsätzlich egal, aber wenn schon DisplayPort da ist, dann DP. Extra ein anderes Kabel zu kaufen zahlt sich aber nicht aus.
 
Zurück
Oben