Monitor zu Weihnachten da 1080p nicht mehr zeitgemäß

O

OscarDerKater

Gast
Hallo

ich dachte mir ich gönn mir zu Weihnachten den
http://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=at&hloc=de
zum Spielen von Witcher 3 z.B. und nutze meinen AOC G2460PG weiterhin für egoshooter
oder der hier für alles
http://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?hloc=at&hloc=de
beide Monitore rufe ich hin und wieder mal auf um mir anzuschauen wie es mit dem Preis aussieht :D
den iiyama finde ich eigentlich besser, zumal 4k echt ein hingucker ist und mein pc das schafft (mit DSR getestet)
der AOC wäre eher was für die ganze shootergeschichte, wovon ich mittlerweile nur noch Rainbow Six siege zocke, da alles andere recht langweilig geworden ist.

Was hast du für einen PC? Meiner Erfahrung nach macht ein WQHD Display mit 165 Hz nur Sinnn, wenn entsprechend Hardwarepower da ist. Wenn du letztendlich je nach Einstellung nur 70 FPS hast, dann geht der Vorteil verloren. Ebenso legen ja manche Leute mehr Wert auf schnelle Displays. Sind halt meiner Meinung nach zwei Displays mit grundverschiedenem Anwendungsgebiet.

steht bei "Mein PC"
GTx 980 ti
4770k
16gb ram
z87
also werde ich mir wohl den 4k holen, da ich jetzt schon mit dsr bei 80 fps rumhänge und Ultra Details

Nabend, ich stand die Tage auch vor der Frage und ich habe es gewagt 21:9 und ich habe keine Sekunde bereut diesen Schritt gegangen zu sein.

Nach 2 Wochen würde ich genau den gleichen wieder Kaufen „und 10 Bit kann er auch“

PRAD TEST

Geizhals

Video von der Curved Version

Ja er hat nur 60 Herz aber das IPS Panel ist die Pure Freude... aber da geht noch was.

100 Hz.PNG 100_ 2Hz.PNG 100_ 3Hz.PNG 100_ 4Hz.PNG
100_ 5Hz.PNG 100_ 6Hz.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie einen 60 Hz Monitor ohne G-Sync/Freesync kaufen. Weil Tearing bei 60 Hz viel übler aussieht als bei 144 Hz, wäre man auf Vsync angewiesen, und das führt bei der kleinsten Unterschreitung der 60 fps bei vielen Spielen schlagartig zur Ruckelkatastrophe.

Der LG hat Freesync und in dem Video sieht man bei Project CARS sehr Smove ;) ich kann nicht klagen (beim Spielen) bin auch aus diesen "DATEN: TN Panel 1 Mili Sekunde etc. bin ich Raus" das war mal.

Die Qualität als Allrounder ist unfassbar gut.
Ergänzung ()

Die PRAD Bewertung sehr gut hat er sich verdient ;)

naja Freesync hab ich nicht
und solange es keinen von AOC in dem Format mit Gsync gibt wird das wohl nichts.
ich glaub ich leg mir den 4k zu

lubi7 schrieb:
Also wenn man schon 600€ ausgibt, dann würde ich die 150€ schon drauflegen und den LG Electronics 34UC88-B holen, curved, 75Hz

100% würde ich auch so machen habe meinen bei Comtech für 500 € geschossen da lohnte sich der Aufpreis wieder nicht.
Ergänzung ()

OscarDerKater schrieb:
naja Freesync hab ich nicht
und solange es keinen von AOC in dem Format mit Gsync gibt wird das wohl nichts.
ich glaub ich leg mir den 4k zu

Sollte das dein gutes Gefühl sein Kauf ihn, zur Not geht er halt wieder weg :)

Gruß B1ne

Vom 40 Zoll auf 28 Zoll hmmm die Frage ist was möchtest du wirklich? Na ja und ein IPS währe beim 40ger (MVA) ja auch nicht drin gewesen.

Zitat: monitor-vergleich.com

MVA soll im Gegensatz zu TN und IPS gute Blickwinkel bei sehr gutem Kontrast ermöglichen. Im Vergleich zu IPS fällt der Stromverbrauch geringer aus, ist jedoch nicht so gering wie der, der TN-Panels. Da die Reaktionszeit dieser Panels sehr hoch ist, neigen sie bei schnellen Bewegungen (z.B. Gaming) zur Schlierenbildung.

neigen mva displays auch bei witcher 3 z.b. zu schlierenbildung ?
Ergänzung ()

also ich bin jetzt gerade dabei was zu bestellen
http://www.mindfactory.de/product_i...z-2560x1440-1xDisplayPort-1xHDMI_1017936.html
der hier wird es wohl sein, da ich mit 2880x1620 noch vernünftig viele frames bekomme und er wenig strom verbraucht, da ich das teil nur dann aus habe, wenn ich ihn ausschalte. und ich glaube mein jetziger hat schon macken weil er fast dauerhaft an ist.

Zurück
Oben