Monitorbild teilen - PBP

salzCracker

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
237
Hallo,
vielleicht weiß jemand ob das geht. Und zwar habe ich einen BenQ 35" Monitor und würde den gerne im Bild teilen, jedoch nicht wie Windows das macht, sondern wie zwei virtuelle Desktops.
Der Monitor hat zwar die Funktion über zwei Quellen das einzustellen, jedoch ist das komplett unnötig, da die Auflösung dann pro Monitor bei 3440x1440 bleibt und man nur ein kleines Bild jeweils hat. Keine ahnung was das soll. Hier im Video gut zu sehen:

Unabhängig davon, selbst wenn es intern klappen würde, hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich den Bildschirm anders teilen kann. Bspw. 2/3 und 1/3 in der breite. Also 2293x1440 und 1446x1440, sodass ich auf dem einen Bildschirm gescheit was machen kann oder bspw. ein Spiel spielen kann und auf dem anderem währendessen noch was lesen/ anschauen kann.

Kennt jemand zufällig ein Programm, dass das kann? Bzw. hat Windows so eine Funktion eingebaut? Durch googlen hab ich irgendwie nichts brauchbares gefunden und mich würde es sehr wundern, wenn ich der einzige bin, der sowas sucht.

LG
 
Ein "Tiling Window Manager" wie es bei Linux gibt, existiert scheinbar auch bei Windows - eine Google suche liefert einen reddit Beitrag .
 
Zurück
Oben