Monitore für Nvidia Surround Gaming (5760*1080) gesucht

K

kankaa55

Gast
Guten Morgen/Abend/Tag!

Ich suche 3 weitere Bildschirme/monitore für mein Project Surround Gaming. Befeuert wird dies ganze von einem I7-4770k @stock (noch), einem geplantem 780er SLI Palit SuperJetStream, 16GB Ram.

Da ich schon etwas länger aus dem Monitormarkt raus bin, kenn ich mich mittlerweile gar nicht mehr so gut aus. Habe zwar einen Full-HD als mainBildschirm den ich als 4 Monitor zum Überwachen mit nehmen werd ins Project. Dieser hat einen HDMI/VGA Anschluss und ist der BenQ G2420-HDBL.

Ich weiß schonmal dass ich über aktive DP-Adapter/Kabel arbeiten muss. Aber die größere Frage ist gibt es hierfür Bildschirme/technik die sich am besten dafür eignen? Habe gehört das TN wegen dem Landscape dann leichte Verfärbungen ergibt.

Für mich wichtig sind dass die Monitore jeweils 24" mit einer Auflösung von 1920*1080 sein sollten. Und einen so "schmalen wie es nur geht".

Budget denke wird um die 200-260 pro Monitor sein. (+/- Toleranz ist da, wenn es was signifikant besseres geben sollte für einen kleinen Aufpreis)

Ich danke euch schonmal.

MfG

Kankaa55
 
Für die 780er braucht es keine Adapter, das ist nur bei AMD so.
Wenn die Graka die Anschlüsse für die Monitore mitbringt, dann funktioniert es mit einem normalen Kabel.

Rand so schmal wie es geht: Samsung MD230x3, sind leider nur 23" und ziehen beim Zocken schwarz ein bisschen nach^^. Dafür ist der Monitor-Stand geil. Der Rand ist so schmal, weil es keine Bedienungs-Elemente darin gibt, so kommt er auf allen Seiten unter 1cm. Blickwinkel-Abhängigkeit ist gut, weil kein TN-Panel.
Nur leider kommste da mit Deinem Budget nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Okay lol dachte es würd sich auch auf die Nvidia übertragen mit den Adaptern? Gut was neues gelernt:D
 
3x irgendwas im Angebot ist wahrscheinlich kostengünstig.
3x Korea Import 27" wäre beim aktuellen Dollar Kurs noch bezahlbar, aber das wären dann auch 7680x1440.
3x 120/144hz Geräte im Lightboost Mode sprengen eventuell das Budget.

Man kann auch mischen, also Geräte mit gleicher Auflösung funktionieren auch zusammen. Ich hatte mal einen 120hz TN in der Mitte + 2x Dell IPS am laufen.
 
Aber wie sieht das von der Farbigkeit/Helligkeit aus? Man bekommt drei gleiche Geräte ja schon oft nicht angepasst, weil die Panel nicht "gleich" sind. (Wieder ein Punkt für den MD230, da sind alle Monitore absolut "gleich".)
 
Am besten 3 Geräte auf einmal bestellen oder noch besser im Laden mitnehmen und am Karton die Specs vergleichen ob es wirklich das exakt gleiche Modell ist.
Habe hier z.B. drei 24er Acer Monitore die ich nach und nach gekauft habe, laut Bestellung und Modellnummer exakt das gleiche Modell aber die Typennummer unterscheidet sich leicht.
Ergebnis, die Farben/Helligkeit lässt sich nicht perfekt aufeinander einstellen. Verwendet man überall die gleichen Settings passt das Farbverhältnis absolut nicht zusammen.
 
Genau das meine ich.
 
Okay, also dann bin ich ja leider irgendwie an einen "Laden" gebunden. Denke die Onlineshopsachten nicht drauf wenn ich das mit in die Beschreibung reinschreibe.

Hätte nicht gedacht dass allein die Typennummer so viel ausmacht... Hätte denke sonst echt nur auf Modellnummer etc geachtet... Hmm aber sonst hast du keine Nachteile? oder gibts andere Nachteile noch?
Ergänzung ()

Wie ists eig mit den Dell-Monitoren? http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-silber-859-10152-859-10151-a686521.html oder http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2412m-silber-860-10149-860-10148-a671831.html oder könnt ihr andere Firmen empfehlen?
 
Als Monitor top, als Spielemonitor noch immer gut, aber Multimonitor mit dem Rahmen ? Würde ich nicht haben wollen
 
Stimmt.... Das hab ich total vernachlässigt und mich nur auf das IPS etc konzentriert. Hmm ich hab dann noch weniger Auswahl... Ich hab grade mal durchgeguckt es gibt gar nicht so viele Monitore mit einem relativ dünnen Rahmen.

Habe diese hier erstmal gefunden:
http://geizhals.de/asus-vx239h-90lm00f0-b02670-a958202.html
http://geizhals.de/philips-gioco-238g4dhsd-a880961.html
http://geizhals.de/acer-s6-s236hltmjj-um-vs6ee-001-a974789.html

Falls mir irgendwelche entgangen sein sollten ruhig in den Raum werfen.
 
Ich denke ich werd mir direkt alle 3 IPS holen, bevor ich später jeden Bildschrim einzeln verstellen darf etc. Aber der Asus schaut gar nicht so schlecht aus. Ich denke dass so 5-8mm dicke schon zu den geringsten eher gehören oder irre ich mich?
 
Meine Samsungs haben 7,6mm an jeder Seite, und das geht nur weil kein einziges Bedienungselement im Rahmen sitzt.
Weniger geht ja eigentlich nur noch wenn Du den Rahmen komplett entfernst (machen einige^^).
 
Danke, joa das ist denke ich schon okay von der Breite bzw dem Platz dazwischen. Der Acer hat ja auch keine Bedienelemente am Schirm sondern am Ständer. Denke werd mir einen von den beiden aussuchen. Der Acer ist leicht dünner. Die Frage ist wie gut ist Asus IPS Technik und wie gut Acer's?
 
Wenn sie nicht zufällig sogar beide das gleiche LG-Panel verbauen. Weder Asus noch Acer bauen ihre Panels selbst.
 
Das wäre ja lustig:D Muss ich mal ebend gucken ob ich da was genaueres in Erfahrung bringen/googeln kann jetzt. Dann würd die Wahl denke ich mal immernoch schwierig sein:D Acer=dünner, Asus=habe noch nie Probleme mit denen gehabt und bislang nur gute Erfahrung^^

Tante Edith unterwegs: Finde nichts genaueres, Die Daten vom Datenblatt sind aber so gut 1:1 bei beiden ab und an unterscheiden sich werte um 1-5% lediglich. Ich denke da bringt eh nur "bestellen, ausprobieren sonst zurück"? Oder täusch ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Rennspielen kommt das Surroundgefühl mit Bildschirmen im Halbkreis sehr gut an. Aber dann bei Shootern, wo oben und unten eine Rolle spielt, da ist der hochkante Betrieb nicht verkehrt. Ein Dell mit Standfuß wäre zb. drehbar.

Mein Plan wäre der, dass ich mir drei günstige Geräte zulege, eine Halterung bastel und die Geräte dann dranschraube, aber dann natürlich auch den Plastikrahmen entferne, damit die Panels möglichst dicht aneinander sind.


Ich hatte nun mal einen 15" mit einem 24" zusammen im Surroundbetrieb und der Effekt kommt besser an als man denkt. Da spielen die Farben bei dem uralten 15" keine Rolle. Daher wäre mir egal, ob es nun TN oder IPS wird.
 
Zurück
Oben