Monitorempfehlung gesucht, mehr als FHD, 27-32 Zoll

hoosty

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.570
Hallo Leute,

vorweg, ich arbeite und spiele (gelegentlich) an einem HP 24 es, einem simplen 24" Büromonitor. Da soll jetzt was besseres her, ich denke an 27-32 Zoll mit mehr als FullHD Auflösung und Freesync (RX570 8GB).

Ich bin grad bei dem hier gelandet:

https://www.amazon.de/Lenovo-Q27q-1...=27+zoll+freesync+wqhd&qid=1580675404&sr=8-35

Könnt ihr mir den ausreden, vielleicht sogar einen günstigeren empfehlen? Design/Marke ist mir egal, curved oder nicht oder Gaming Optik.
 
Also zum spielen würde ich bei FHD bleiben. Für mehr bräuchtest du eine deutlich stärkere GPU. Für reinen Office-Betrieb würde ich eher UHD empfehlen.
 
Wenn schon den Monitor, dann kaufen über Geizhals für 269€ Lenovo Q27q-10
 
OK zum zocken kann ich gern bei FHD bleiben, das stört mich nicht, aber zum Arbeiten wäre mehr schon besser.
 
Dir muss aber klar sein, dass eine andere als die native Bildschirmauflösung immer irgendwie unscharf aussehen wird.
 
wrglsgrft schrieb:
Dir muss aber klar sein, dass eine andere als die native Bildschirmauflösung immer irgendwie unscharf aussehen wird.

aus reinem Interesse.. wenn ich in Full HD auf einem UHD-Monitor spiele, müsste das doch ganz gut skalieren. Aus einem Pixel mache 4. In WQHD kenn ich das. Da sieht es in der Tat unscharf aus.
 
Zurück
Oben