Meta.Morph
Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
50% Office/Coden, 30% Surfen, 20% Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich denke darüber nach, den Monitor meines Notebooks einzusetzen.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 2070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor soll ein VESA Mount haben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie Mögleich
Servus,
ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich will, so unergonomisch wie es aktuell ist, kann es nicht bleiben. Der neue Stehschreibtisch ist angekommen. Jetzt sollen Monitore her. Zwar ist der neue Schreibtisch größer aber mit 140 cm sicher nicht der allergrößte (mehr ging nicht). Dennoch sollen bis zu 3 Monitore Platz finden.
Entweder 2 x 27 Zoll Monitore. Oder Monitor + Notebook (15 Zoll) + 15 Zoll Monitor mit Touch
Ich würde zu dieser Halterung greifen: hier
Den Gedanken mit der Touch-Eingabe, würde mich schon irgendwie reizen: hier
Eigentlich hab ich mich schon auf 2k festlegen wollen. Aber 4k schaut schon lecker aus. Aber 4k müssen ersteinmal bespielt werden und da könnte mein Notebook schon etwas schwach sein...
Auf der anderen Seite, kann man ja auch mit der Auflösung herunter gehen, wenn es das Game erfordert? Oder schauen 2k Bilder grundsetzlich auf einem 4k Monitor blöd aus?
500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27 - 32 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- 2k oder 4k
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- 60
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- brauch ich nicht
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- DP, HDMI - ein USB-Stecker wäre nice to have
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
50% Office/Coden, 30% Surfen, 20% Gaming
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich denke darüber nach, den Monitor meines Notebooks einzusetzen.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
GTX 2070
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor soll ein VESA Mount haben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so bald wie Mögleich
Servus,
ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich will, so unergonomisch wie es aktuell ist, kann es nicht bleiben. Der neue Stehschreibtisch ist angekommen. Jetzt sollen Monitore her. Zwar ist der neue Schreibtisch größer aber mit 140 cm sicher nicht der allergrößte (mehr ging nicht). Dennoch sollen bis zu 3 Monitore Platz finden.
Entweder 2 x 27 Zoll Monitore. Oder Monitor + Notebook (15 Zoll) + 15 Zoll Monitor mit Touch
Ich würde zu dieser Halterung greifen: hier
Den Gedanken mit der Touch-Eingabe, würde mich schon irgendwie reizen: hier
Eigentlich hab ich mich schon auf 2k festlegen wollen. Aber 4k schaut schon lecker aus. Aber 4k müssen ersteinmal bespielt werden und da könnte mein Notebook schon etwas schwach sein...
Auf der anderen Seite, kann man ja auch mit der Auflösung herunter gehen, wenn es das Game erfordert? Oder schauen 2k Bilder grundsetzlich auf einem 4k Monitor blöd aus?
Zuletzt bearbeitet: