Monitorhalterung für zwei Monitore

Boster

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
98
Hallo Zusammen,

ich Suche eine Moniorhalterung für zwei Monitore (Lenovo ThinkVision T23i-20, 23" (61F6MAT2EU) und LG Flatron W2243T, 21.5" ). Beide Monitore verfügen über Vesa-Halterung.
In anderen Threads und durch eigenrecherche bin ich auf die beiden folgenden Halterungen gestoßen:
https://www.amazon.de/dp/B07ZNGT8K4?psc=1
Arctic Z2 Pro Gen 3 Monitor Arm schwarz (AEMNT00050A)

Der Schreibtisch steht zZ ca. 10 cm von der Wand entfernt. Die Platte ist eine 2,4 cm Multiplexplatte, hält also einiges aus.

Meine Frage ist jetzt, welche der beiden Halterungen besser ist bzw. ob es andere Empfehlungen im Preisbereich bis 60 € gibt. Was ich auch noch nicht herausgefunden habe ist, wie ausladend die Halterungen nach hinten sind, da ich wie gesagt nur ca. 10 cm Platz habe.
Generell werde ich die Bildschirmepositionen einmal einstellen und dann so lassen, brauche also keine super flexible Halterung.
Eine Wandhalterung kommt für mich nicht in Frage.
 
Zurück
Oben