Monitorsetup mit Zweitmonitor für DIN A4 gesucht

slsHyde

Commander
Hallo,

ich suche ein Monitorsetup bestehend aus zwei Monitoren.

Hintergrund:

Das Finanzamt strebt bis 2020 an, dass alle Belege der Buchhaltung digital (als pdf) am jeweiligen Buchhaltungssatz hängen. Dies bedeutet, dass die Belege nicht mehr in Papierform bearbeitet werden. Daher wird ein zusätzlicher Monitor nötig, der dann den jeweils zu buchenden Beleg - in der Regel DIN A4 - zeigt.

Hierzu suche ich einen (bzw. das ganze 11x) kleinen Hochkantmonitor, zum Beispiel so was wie den Dell P2016, für die Anzeige der Belege, und dann halt einen "normalen", also 24" oder so, dazu. Damit das Ganze dann noch optisch vernünftig ist, wäre es natürlich Ideal, wenn die Höhe des Hauptmonitors der Höhe (bzw. Breite) des Nebenmonitors entspräche und dann beide auch entweder auf je einem Ständer gleicher Bauart oder beide zusammen auf einem gemeinsamen Ständer säßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und was ist jetzt die Frage?

Gibt es ein Budget, oder nur die Anforderung, dass der eine die Pivot-funktion hat und dann gleich hoch ist wie der zweite breit?

Genau - Monitore aussuchen ist normal ja nicht das Ding, aber ich komme zu keinem Ergebnis, das zu obigem Anliegen passt, also das der große Monitor so hoch ist, wie der Kleine breit.

Budget ist erst mal zweitrangig, natürlich keine 10-bit Photoshop für 2000€ sondern Büro, im Idealfall Qualitätsniveau zwischen Dell und Eizo.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gar nicht so schwer,

Hauptmonitor mit 16x9 Format und Zweitmonitor mit Pivot 9x16 und etwas kleiner als der Hauptmonitor. Das ausrechnen der Monitormaße überlasse ich jetzt dir... aber 24 zoll Links und 13-17 Zoll Rechts dürfte in etwa hinhauen. Der kleine Monitor ist schon exotisch, aber fündig wird man da bestimmt, wenn auch nicht im Endkunden-Retail-Markt...