Monitorsuche Farbe Schwarz/Matt bis 220€

Sashalala

Lt. Commander
Hallo,
das Thema hört sich komisch an, aber es ist wichtig, das der Monitorrand in mattem schwarz gehalten ist, da ich mein gesamtes System (Gehäuse, Maus, Tastatur und Sound) in Matt schwarz habe, es sind eher gesagt Designaspekte, die mir nicht unwichtig sind!

Anforderungen an den Monitor zusätzlich:
- 2ms Reaktionszeit
- gute Ausleuchtung

Ist fürs Spielen und Filme schauen gedacht, zudem ein wenig Office!
Habe schon folgenden gefunden und vllt hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Andere Vorschläge auch gerne Willkommen

Acer Slim Line S243HLAbmii
http://geizhals.de/537795

Der hat aber 5ms, zieht der keine Schlieren bei schnellen Bewegungen?
Bei uns in der Firma haben die diese Monitore in der CAD Abteilung, daher dachte ich eher
an den professionellen Einsatz dieser Teile

Und bitte nicht beschweren, dass die Teile keine 2ms haben. Habe den Vorgänger vom 23", damit kann man alles vortrefflich zkn. :)

Auszug aus dem Fazit:

Wer in Arbeitspausen etwas entspannen möchte, kann sich am U2312HM auch in schnellen Action-Spielen austoben. Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet.
[...]
Mehr Leistung wird man für dieses Geld nur schwerlich finden.

Habe auch einen Dell U2412M und kann ihn nur empfehlen. Sehr guter Monitor, gute Verarbeitung und gute Optik.

Spiele mit dem 2412 BF3 und PES12, alles ohne Probleme und Schlieren :)

Ich habe auch den u2412m und zocke auch ohne probleme bf3 und mw3 :)

Ich habe ja keine Erfahrungen damit, deswegen fragte ich ja hier und eure Erfahrungen sind durchweg positiv was das Spielen angeht. Filme auch? 24p?
Dann ist die Sache geritzt ;)
Danke Jungs
Ergänzung ()

Wie ist das denn mit der Ausleuchtung? Bei Amazon gibts ja ein grauenhaftes Bild!?

Das ist doch aber der 2312!
Ich finde bei prad keinen 2412 im Test, der mich eher interessiert (was ich aber hier noch garnicht erwähnt hatte - SORRY)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben