Monitorverwaltung gesucht. (schnelle und einfache Bedienung !per Hotkey?)

Accy

Ensign
Hey,

Ich habe meinen Fernseher zusätzlich zu meinem Monitor an meinen Rechner angeschlossen. Der Monitor ist mein Hauptdisplay mit Desktoplayout, also mein primärer Display. Der Fernseher soll mein sekundärer Display sein, für beispielsweise Videos, Spiel wie Fifa oder Musikplaylisten. Nun habe ich das Problem, dass ich den Fernseher nicht immer aktiviert haben will, weil mir die Maus sonst am Primärdisplay ständig aus dem Bild fliegt. Aber den Fernseher in den Systemeinstellungen ständig zu deaktivieren zerschießt mir immer meine Desktopsymbole.

Ich bräuchte etwa ein Programm, mit dem ich die Monitore verwalten kann. Mit dem ich per Hotkey festlegen kann, dass ich den Fernseher aktiviere oder deaktiviere, ohne dass sich an meinem Monitor alle Symbole verschieben.

Gib es da etwa, dass meinen Wünschen nahe kommt?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Gern geschehen.

Auf welchem Monitor hast du die Symbole? Auf dem primären oder dem sekundären? Sind die Auflösungen identisch?

Die Symbole sind auf dem primären Monitor. Die Auflösung ist beim Monitor als auch beim Fernseher 1920×1080, allerdings ist der Monitor 24" und der Fernseher 39" groß.

Edit:
Als ich grade zuhause war hab ich nochmal ein bisschen rumprobiert. Also mit Windows-Taste + P klappt das ganz gut und die Symbole verschieben sich jetzt auch nicht mehr, allerdings wird mir mein Monitor als Projektor angezeigt und mein Fernseher als Computer. Der Monitor hat auch die Zahl "2" und der Monitor die Zahl "1". Das hat zu Folge, dass mein System immer so steht, dass nur der Projektor ein Bild hat und wenn ich auf "Erweitert" umstelle sind alle Symbole plötzlich auf dem Fernseher zu sehn, was ich ja nicht möchte.
Ich habe das Häkchen beim Monitor gesetzt, dass dieser der Hauptdisplay ist, aber das bringt nichts.

Ich habe überall gesucht um zu versuchen dem Monitor die Zahl "1" zu geben und dem Fernseher die Zahl "2", doch das geht nirgends? Wodran kann das denn liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben