Mono-Endstufe (Modul) gesucht...

Rodger

Commodore
Hi Leute, ich krempel schon das ganze Internet um, um einen Mono-Block als Modul für einen Lautsprecher zu finden.

Ziel ist es sowas für den Rear-Center zu finden, der bei meinem Digital-Verstärker zwar als Line-Out verfügbar ist, jedoch nicht mit Endstufe versehen ist.

Auch bin ich mir noch nicht über die nötige Leistung bewusst.
Der Yamaha RX-V1000RDS hat allerdings schonmal...

nach DIN (1Khz , 0,7%Klirrfaktor, 4Ohm):140W

Minimale Ausgangsleistung (typisch Yamaha ebend ;)
20Hz - 20Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 100W
1Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 105W

Während einerseits diese Leistung da ist, wird doch selten soviel Leistung auf dem Center-Kanal "angefragt". Aber ich meine es müssen wohl doch die 100W Sinus bei 8Ohm sein, weil es ein Line-Out Ausgang am Yamaha ist.

Weis einer, wo man solche Teile herbekommt? Es muss nicht unbedingt HighEnd sein!!!

Gruß
Rodger

hab ich das richtig verstanden das du einen MONO-Block suchst?

soweit ich weiss gibts die nur im "High-End" bereich und kosten richtig viel Geld (z.B. MarkLevinson oder Krell ab 10.000-15.000€ - !!! nein ich hab mich nicht verschrieben, aber ich empfehle jedem sich soetwas mal anzuhören :) - die high-end in frankfurt ist da eine gute gelegenheit !!!). ich hab auch noch keine in unteren preisklassen gesehen bis jetzt, was nicht heisst, dass es die nicht gibt. wäre aber mal von vorteil, wenn du mal deinen preisrahmen nennen würdest, vielleicht wüsst ich ja doch was.

Bei Conrad gibts sowas.
260 Eulen Version
Es gab aber auch mal einen billigeren für ~80 Euro. Habe ihn leider auf dei Schnelle nicht finden können ...

/* Nachtrag */
Direkt zu Conrad verlinken geht wohl nicht :rolleyes:
Such bei denen mal nach "Mono Verstärker" oder "Mono-Mosfet-Endstufe"

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer, wo man solche Teile herbekommt? Es muss nicht unbedingt HighEnd sein!!!

ganz einfach du gehst in ein Hifi-Geschäft (nein nicht online) und sagst denen was du für eine anlage hast und du machen dir vorschläge was du da am besten nimmst. frag da ruhig bei mehreren geschäften nach.

p.s.: frag ruhig auch mal bei den "high-endern", denn die meistens deutlich mehr ahnung als der "normale" hifi-laden.

Zurück
Oben