Rodger
Commodore
Hi Leute, ich krempel schon das ganze Internet um, um einen Mono-Block als Modul für einen Lautsprecher zu finden.
Ziel ist es sowas für den Rear-Center zu finden, der bei meinem Digital-Verstärker zwar als Line-Out verfügbar ist, jedoch nicht mit Endstufe versehen ist.
Auch bin ich mir noch nicht über die nötige Leistung bewusst.
Der Yamaha RX-V1000RDS hat allerdings schonmal...
nach DIN (1Khz , 0,7%Klirrfaktor, 4Ohm):140W
Minimale Ausgangsleistung (typisch Yamaha ebend
20Hz - 20Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 100W
1Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 105W
Während einerseits diese Leistung da ist, wird doch selten soviel Leistung auf dem Center-Kanal "angefragt". Aber ich meine es müssen wohl doch die 100W Sinus bei 8Ohm sein, weil es ein Line-Out Ausgang am Yamaha ist.
Weis einer, wo man solche Teile herbekommt? Es muss nicht unbedingt HighEnd sein!!!
Gruß
Rodger
Ziel ist es sowas für den Rear-Center zu finden, der bei meinem Digital-Verstärker zwar als Line-Out verfügbar ist, jedoch nicht mit Endstufe versehen ist.
Auch bin ich mir noch nicht über die nötige Leistung bewusst.
Der Yamaha RX-V1000RDS hat allerdings schonmal...
nach DIN (1Khz , 0,7%Klirrfaktor, 4Ohm):140W
Minimale Ausgangsleistung (typisch Yamaha ebend
20Hz - 20Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 100W
1Khz, 0,04% Klirrfaktor, 8Ohm: 105W
Während einerseits diese Leistung da ist, wird doch selten soviel Leistung auf dem Center-Kanal "angefragt". Aber ich meine es müssen wohl doch die 100W Sinus bei 8Ohm sein, weil es ein Line-Out Ausgang am Yamaha ist.
Weis einer, wo man solche Teile herbekommt? Es muss nicht unbedingt HighEnd sein!!!
Gruß
Rodger