• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Freedom Unite Rüstungssystem Frage

U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe mal wieder Monster Hunter Freedom Unite aus der Schublade geholt.
Ich habe 2 Charaktere: einen, mit dem ich alles freigespielt habe (alle Missionen beendet, usw.) und einen, mit dem ich die hochrangingen Quests erreicht habe.
Mein "guter" Charakter hat die weiße Fatalisrüstung mit insgesammt ca. 600 Abwehr und das Ukanloslangschwert mit ca. 1600 Angriff.
Ich wollte mit dem mal gegen den High Rank Rathalos aus der Gilde kämpfen. Doch wenn er wütend ist, macht er meinen Charakter mit 2 Treffern fertig. Das ist absolut bescheuert, denn wenn er seinen Sprintangriff macht und man getroffen wird, hat man oft kaum eine Chance, den nächsten Angriff auszuweichen.
Wie kann das sein?! Immerhin habe ich ja eine der besten Rüstungen im ganzen Spiel!
Liegt das daran, dass die Rüstung "zu gut" ist und die Spielbalance sie automatisch schlechter macht, damit es einen herrausfordert?
Soll ich dann eine schlechtere Rüstung nehmen?
Im Internet habe ich absolut nichts dazu gefunden, hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
MfG,
Uftherr

Zurück
Oben