Montageproblem Scythe Mugen II

Morhaith

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
792
Hallo zusammen!

ich stehe gerade vor einem "kleinen" probelm... ich habe von einem arbeitskollegen günstig seinen Mugen II gekauft.

jetzt liegt da aber nicht dieses befestigungs-verschraubungs-dingens-kit bei, sondern an dem kühler sind augenscheinlich ganz "normale" befestigungsklammern angeklipst.

jetzt zur frage: fehlt da was, oder passen diese klammern ganz normal an das "standard" rentention modul?

ich möchte ungern meinen halben rechner auseinander nehmen, nur um zu merken, dass es nicht passt

vielen dank schonmal für eure hilfe
 
Sicher, dass es ein Mugen II ist? Denn der wird eigentlich immer verschraubt, nur der Mugen I lässt sich mit Klammern am Retentionmodul befestigen.
 
Also wenn es wie beim Scythe Samurai ist, sollten die Klemmen auf das Retentionmodul passen. Die wurde beim Samurai auch einfach angeklipst. Hat wunderbar gehalten.
 
danke für die antwort der_henk

dass der mugen 1 nicht ganz so gut ist wie der 2 ist klar... (ich denke 15€ sind trotzdem okay?)... die leistung des mugen sollte mir aber voll und ganz ausreichen, da ich bislang noch einen arctic freezer 64 pro benutze, der bereits auf s939 systemen lief ;-) nach wie vor ein toller kühler für den preis, aber bei meinem phenom II x4 965 doch eher eine notlösung
 
Der Mugen1 sollte dicke reichen. Der 965er ist zwar nicht gerade die Kühlste CPU, aber das juckt den Mugen nicht. Hatte vorher auch nen Mugen1 auf meiner Q6600er@3.6ghz cpu und die wird sicherlich heißer als deine 965er. Der Mugen2 den ich jetzt auf meiner CPU habe ist zwar besser, aber kein Quantensprung zum 1nser. Also für das Geld hast du sicher nichts verkehrtes gekauft und hast sogar noch ein bischen übertaktungsspielraum nach oben, wenn es denn sein muss.

Und das Anbringen des Mugen1 ist einfacher. Den Mugen2 anzubringen gleicht schon einen Terroranschlag, vorallem wenn man ein metallpad (cool Labory.. dingens-liqued pro) zwischen Kühler und CPU bringen will ;-)

Edit:
Ps:
Ich glaube der Noctua ist da schon nen stückchen übertriebener für deine Zwecke.
Es sei denn du hast da noch nen Hitzeleidenden übertakteten I7 der 1Generation noch im Eck stehen der eigentlich Wassergekült werden müsste *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Mugen 1. Ist ein Toller kühler. Q6600 ist und war ein Hitzebruder trotz der 95W TDP. War halt noch im 65nm Bereich.
@casisus
wow Q6600 3,6 GHZ mit einem Mugen 2. Da hätte ich Respekt davor. Gerade wenn man den Rechner im Sommer unter dem Dach betreibt.
 
Hier ist ein Video zur montage.
 
@ Gtx

Hier geht's aber nicht um den Mugen II, sondern um den alten Mugen/Infinity. Man sollte nicht nur den Threadtitel lesen ;).
 
Jo mit 1.52v betrieben wird die schon recht heiß. Mehr als 3.6,, lass ich nicht laufen.. bei 3.7 geht´s mit würgen und bei allem was höher ist, müsste auf jedenfall eine Wasserkühlung her.

Aber wozu höher gehen, die Spiele laufen alle, wie sie laufen sollen. Die Cpu langweilt sich dabei meistens und laut Tests im Inet, schneidet sie noch im Mittelfeld recht gut ab,,,.

3dmark06 liege ich bei ca 18k

Ist zwar nen altes Pferd auf das ich hier setze, aber hat mich noch nie in stich gelassen ;-)

Und das ist das erste mal, dass ich so lange keine CPU mehr gewechselt habe,
 
soooo nochmal danke an alle für die antworten....

hatte noch nie einen kühler, der sich leichter befestigen lies ;-)
 
Zurück
Oben