moobicent usb box

Skoell

Lieutenant
hallo,

da bei einem freund kein DSL verfügbar ist, möchte er sowas wie zum bsp moobicent funkinternet verwenden. nun stellt sich mir die frage, ob ich, wenn ich die usbbox an einem rechner anschließe, zwei rechner per ICS ins netz schicken kann.?

Jap, das ist möglich, habe ich bei mir zuhause auch gemacht und funktioniert wunderbar!
Gruß Julian

wunderbar danke dir - dann werd ich das mal probieren. immerhin hab ich jetzt nach einigem hin und her die box zum laufen bekommen - wenn noch was anderes wie zb fritz! ISDN da ist, tut sich die box echt schwer, bzw ist gar nicht zum laufen zu bekommen.

Dann solltest Du bei Fritz!Isdn im Gerätemanager den Fritz!Web Adapter deaktivieren.

sag mal wie mache ich denndie freigabe der verbindung? es wird mir unter netzwerkverbindungen keine einzige (eigenartigerweise auch meine LAN verbindung nicht) angezeigt...

Wenn das Netzwerk plötzlich leer ist, also keine Symbole für die Verbindungen mehr angezeigt werden, sollte als erstes prüfen, ob der Dienst "NETZWERKVERBINDUNGEN" gestartet ist. Ist dies der Fall kann man als nächsten Schritt über START - AUSFÜHREN folgendes der Reihe nach eingeben und o.k. drücken:
1. regsvr32 netman.dll
2. regsvr32 netcfgx.dll
3. regsvr32 netshell.dll
4. Abschließend den Rechner neu starten

ich bin Moobicent Geschädigter.

Hier geht es um die Hardware die jemand nicht ans laufen bekommen hat und nicht um Schäden die ein Provider jemandem zugefügt haben soll.

Zurück
Oben