• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

moped führerschein prüfung!

lukasat

Newbie
Hi,
Mein Brunder macht Blad den Moped schein.
Da er ihn erst in nem halben jahr beginnen kann will er jetzt shcon üben.
Ich hab jetzt schon lange hin und her gegoogelt aber habe nichts gefunden.
Ich suche so ein Moped Quiz/Prüfung aber nicht fürs auto sonder moped :-)
http://fahrschulquiz.msn.de/main/quiz
sowas nur im moped vormat xD

danke euch hsconmal im voraus
lg lukas

Ob Moped oder Auto im Straßenverkehr gibt es keine unterschiede.

die moped prüfung beinhalted nur rund 100 fragen hingegen die auto führerschein prüfung ich gluab um die 2000 oder so... irgendein untershcied muss ja sein.
asuerdem benötigt man für den moped schein nur maximal 4 tage und für den autoführerschein weit aus merh.
lg lukas

falo: Klar gibts Unterschiede. Die werden durch zusätzliche Fragen hinsichtlich der Handhabung von einspurigen Fahrzeugen ja auch offiziell gewürdigt.
lukasat: Für den Motorrad-Führerschein braucht man nur vier Tage? Das wäre mir neu ;)

Es gibt die Fragebögen für Auto und Motorrad auf CD; damit kann man für die theoretische Prüfung lernen. Auch ohne Unterricht; ob das sinnvoll ist (gerade für völlige Fahranfänger) sei mal dahingestellt.

@ Shagrath

Er meint mit Moped wahrscheinlich ein ein Mofa, denk ich mal ;). So ein 25 km/h Teil, bei dem bei jeder noch so kleinen Steigung so langsam wird, dass man Schwierigkeiten bekommt, die Balance zu halten ;).
Ich glaube dafür braucht man nicht einmal eine praktische Prüfung, sondern man macht nur Theorie (war zumindest so zu der Zeit als ich meinen "richtigen" Motorradschein gemacht habe).

ich rede ja auch nicht vom motorrad führerschein sondern vom roller fürerschein = moped das hat 45cupik und darf mit 15 mit führerschein gefahren werden
lg lukas
achja und ein moped fähr 55 km/h und wenn man die drossel raus gibt (was illegal ist) kommt es auf 90km/h je anch moped soagr auf 110

Würde gerne jemanden aus meiner nähe haben, bei dem ich meinen führerschein machen kann, unzwar moped!
ich wohne in elsnigk und suche fahrschulen in nähe köthen dessau und aken!!

würde mich auf eine antwort freuen!! :rolleyes: :lol:
Ergänzung ()

waitinq auf Antwort!!!!

achja und ein moped fähr 55 km/h und wenn man die drossel raus gibt (was illegal ist) kommt es auf 90km/h je anch moped soagr auf 110

Mit Sicherheit :D Deswegen geht ihm auch bei jeder kleinen Steigung die Puste aus ;)

naja son nem 25er scho aber nem brauchbarem alla runner etc nid so ...
die kann man auch weit über 100km/h bewegen aber darf man eh nüch ...
die schnellsten sind noch aus der ddr mit 60 xD
naja so nem 50er geht nur die puste aus wenns son s******* 4 takter is :D

Also ich fing montag mit meinem Mopedführerschein an..... :)
Ich hatte 8 std. Theorie und 6 std. Praxis am Übungsplatz + 2std. Praxis im öffentlichen Verkehr

Es gibt keine Praxise Prüfung,ich hatte nur eine Ausfahrt mit meinen Prüflehrer,jedoch habe ich eine Theorie Prüfung die 23 Fragen beinhaltet :D

Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen
Mfg :)