Mordfall Meredith Kercher

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich bin langsam von der Unschuld Amanda Knox´s fast überzeugt. Ich glaube sie war 20 Jahre alt als sie und ihr ehemaliger Freund angeklagt wurden. Mittlerweile ist sie 26 und beharrt immer noch auf ihr Unschuld. Anscheinend gibt es ja auch nur sehr wenige griffige Beweise bzw. Indizien welche sie für schuldig sprechen. Diesen Fall immer und immer wieder neu aufzurollen finde ich langsam schwachsinnig. Es gibt so viele Fälle die nicht geklärt werden können, dann kann man doch nicht einfach jmd. für schuldig erklären, nur weil er "evtl. schuldig sein KÖNNTE".
Was meint ihr dazu?

Grüße
IFeIRazIL

ch glaube sie war 20 Jahre alt als sie und ihr ehemaliger Freund angeklagt wurden. Mittlerweile ist sie 26 und beharrt immer noch auf ihr Unschuld.
Was hat das Alter mit der Sache zu tun?
Du würdest trotz des laufenden Verfahrens sagen das Du schuldig wärst?

Anscheinend gibt es ja auch nur sehr wenige griffige Beweise bzw. Indizien welche sie für schuldig sprechen.
Es gibt ausreichend Indizien das sie schuldig ist - wenig Indizien für ihre Unschuld.
Gäbe es Indizien für ihre Unschuld - in dubio pro reo gilt auch in Italien soweit ich weiß!

Es gibt so viele Fälle die nicht geklärt werden können, dann kann man doch nicht einfach jmd. für schuldig erklären, nur weil er "evtl. schuldig sein KÖNNTE".
Mein Gott, der Satz müsste Dir doch selbst Unsinnig vorkommen oder nicht?
Der Fall ist noch nicht endgültig geklärt und da soll die Staatsanwaltschaft einfach aufhören zu ermitteln?

Was meint ihr dazu?
das bei bewiesenem Zweifel bis in die letzte Instanz ermittelt werden muss!
Alles andere wäre fragwürdig - Beispiel USA - haben die Opfer kein Geld, gibts kein Recht wenn es schwierig wird bzw. der mutmaßliche Täter nicht genug Geld für eine brauchbare Verteidigung, dann kommt man eben 253 Jahre in Knast - egal ob man es war oder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Es liegen doch aber schon knapp seit 5 Jahren die gleichen Beweise vor und es seit dem auch nichts weiteres dazu gekommen so wie ich das mitbekommen habe. Wie kann es dann sein, dass in einem Verfahren schuldig und im anderen unschuldig gesprochen wird. Das ist doch Willkür!

Wie kann es dann sein, dass in einem Verfahren schuldig und im anderen unschuldig gesprochen wird.
Hast Du Dich mal ein wenig mit irgendwelchen Urteilen vertraut gemacht?
Wo bitte schön gibt es denn ein Urteil und das war es dann?

Und natürlich gibt es immer neue Anhaltspunkte, Beweise oder auch nur Indizien die für ein neues Verfahren sprechen - sowohl aus Sicht des Angeklagten wie auch aus Sicht der Staatsanwaltschaft!
völlig normal - dafür ist doch der Rechtsweg da um evtl. spätere Fehler wieder zu beheben oder auch nur neue Gesichtspunkte anders zu bewerten!

So wie ich das mitbekommen habe, kann ihr eh nichts passieren so lange sie die USA nicht verlässt (womit ich leben könnte). Sie wurde in den USA ja schon angeklagt und freigesprochen, und ein zweites Mal kann Sie wegen dem gleichen Vergehen nicht angeklagt werden. Sollte ich etwas übersehen haben; korrigiert mich bitte!

Ja ein Urteil bleibt in den USA bestehen bzw. es kann keine Berufung eingeleitet werden zumindest nicht für das gleiche Vergehen.
Und jetzt mal abseits von Recht oder Unrecht... meiner Meinung nach ist sie ganz attraktiv und sollte lieber Kinder bekommen anstatt den Rest ihres Lebens im Gefängnis zu hocken... xP

Die Regel des "Double Jeopardy" in den USA besagt lediglich, dass du nicht 2x für dasselbe Verbrechen verknackt werden kannst.

Hier geht es schlicht und ergreifend um:
- einen Mord in Italien
- ein Verfahren in Italien, nach italienischem Recht
- die Wiederaufnahme des Verfahrens

Auch Mordprozesse können wieder aufgerollt werden, um sie durch dei Instanzen zu schleppen.

Sie wurde verknackt, ging in Berufung. Die Berufung hat geklappt, die Staatsanwaltschaft hat ne Revision der Berufung losgetreten, selbige erfolgte vorm obersten italienischen Gerichtshof, es wurden Verfahrensfehler in der Berufung festgestellt...
Jetzt ist sie wieder verknackt, und wieder hat sie das Rechtsmittel der Berufung.

Solange sie in den Staaten bleibt wird sie wohl zu Unrecht in Freiheit bleiben. Mehrere Gerichte haben Aufgrund der Beweislage entschieden, dass sie schuldig ist. Da wird schon was dran sein. Da die Staaten aber wohl kaum ausliefern werden: Papiertiger - Konfettiparty.

Sie wurde in den USA ja schon angeklagt und freigesprochen
Wusste ich gar nicht.....interessiere mich für den Fall aber auch nicht wirklich!

und ein zweites Mal kann Sie wegen dem gleichen Vergehen nicht angeklagt werden.
das sollte richtig sein - USA liefern niemals einen eigenen Staatsbürger aus, ganz gleich wen und warum und was er verbrochen hat und wenn wieder mal ein Gericht in den USA einen seltsamen Urteilsspruch rausgehauen hat und man als Schuldiger Glück hatte, hat man nichts mehr von Staatsseite zu befürchten - allerdings kann man noch finanziell ausgenommen werden über das Gericht in einem anderen Prozess - markantes Beispiel siehe O. J. Simpson!

Nur meine Meinung, aber wer in den USA vor Gericht muss, hat echt die A....karte gezogen, sofern er nicht weiß und ultra-reich ist!
http://www.t-online.de/nachrichten/...-king-rede-schwarze-weiter-benachteiligt.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...rafvollzug-der-unterschwellige-makel-1.791848

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Wusste ich gar nicht.....interessiere mich für den Fall aber auch nicht wirklich!
Du wusstest nix davon, weil dem auch nicht so ist.
Was haben amerikanische Justizbehörden mit einem Mord in Italien zu tun? Wenn ein Deutscher in der Türkei mit Drogen hops genommen wird, dann wird er doch auch nicht in Deutschland abgeurteilt, sondern in der Türkei. Verhandelt wird immer da, wo die Tat begangen wurde.

Ja aber sie ist in den USA und wird zu 99% nicht ausgeliefert. Sprich selbst wenn sie in Italien für schuldig erklärt wird heißt das nicht das sie eingebuchtet wird.

Und jetzt mal abseits von Recht oder Unrecht... meiner Meinung nach ist sie ganz attraktiv und sollte lieber Kinder bekommen anstatt den Rest ihres Lebens im Gefängnis zu hocken... xP
Mit solche Kloppern möchtest du eine gepflegte Unterhaltung durchziehen.
Irgendwie kommt man sich vor wie auf einer Abifete, wo man bemüht ist sich nach 10 Bier eloqent zu unterhalten.

damit ist die beweisführung abgeschlossen und der richter spricht sie wegen ihrer schönen haare frei.
also wenn ich deine aussage mit amandas aussehen mit deiner ansicht, dass sie eher unschuldig ist, kombiniere, beschleichen mich zweifel an deiner objektiven urteilskraft.

Lars_SHG schrieb:
Nur meine Meinung, aber wer in den USA vor Gericht muss, hat echt die A....karte gezogen, sofern er nicht weiß und ultra-reich ist!

ich würde das sogar als fakt hinstellen. und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass sich in naher zukunft da was ändern wird.

Daaron schrieb:
Solange sie in den Staaten bleibt wird sie wohl zu Unrecht in Freiheit bleiben. Mehrere Gerichte haben Aufgrund der Beweislage entschieden, dass sie schuldig ist. Da wird schon was dran sein. Da die Staaten aber wohl kaum ausliefern werden: Papiertiger - Konfettiparty.

die wenigsten würden wohl freiwillig sich ausliefern und in den knast gehen. jedenfalls nicht für 20 jahre oder mehr. insofern war die rückreise in die usa von ihr kein dummer zug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben