• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat Mortal Kombat X in Deutschland über Steam nicht mehr verfügbar

Zyboarg

Ensign
Hey Leute,
Ich habe vor kurzem in einem Twitch Livestream das Spiel Mortal Kombat X entdeckt und wollte es mir nun über Steam kaufen.
Habe auch schon einige Berichte von Gamestar etc darüber gesehen, es sollte also auch in Deutschland verfügbar sein.
Nun wird mir aber in Steam angezeigt, dass das Spiel in in Deutschland verfügbar sei!?
Hat jemand das selbe Problem bzw wurde das Spiel vielleicht wirklich in Deutschland gesperrt?
Im Anhang seht ihr meine momentane Sicht im SteamStore.

LG Zyboarg

Anhänge

• mkx.JPG
    mkx.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 293
  • mortalkombatx.JPG
    mortalkombatx.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 288
Tja da es in Deutschland auf dem Index landet darf es hier eben nicht mehr verkauft werden ohne Alterskontrolle unter dem Ladentisch :D daher auch wieder raus aus dem Steamshop. Wer es möchte und noch im Laden findet sollte schnell zuschlagen. Den der Index ist so sicher wie das "finish him" :king:

PS: die Vorbesteller haben es auch bei Steam noch gekriegt. Den selbst wenn es auf Liste B landet ist nur der weitere Verkauf strafbar, nicht aber der Besitz. Und bei Liste A eben nur unter der Ladentheke mit Alterskontrolle wodurch eben Versand und "Online" raus sind da auch nicht beworben werden darf.

Tja der deutsche Jugendschutz, der jeden Erwachsenen zum unmündigen Bürger macht ist doch echt toll! Oder ?

Zuletzt bearbeitet: