Motherboard (Asus a7v) / Bios erkennt WD 30GB platte nicht

Tmc

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
28
Hallo,

hab ein ASUS a7v Rev 1.02 board mit via chipsatz und eben die Western digital 30gb festplatte NTFS formatiert...nun wenn ich den pc anmache, kann er en primary master net erkenne, steck ich ne 8,7gb platte an funktioniert alles, muss also an der platte liegen oder bios (vlt. update)?! auf jeden fall die HD bekommt strom und an meinem anderem rechner (viel neuer) funktioneirt die platte auch

vielen dank schon mal im voraus EDIT: für die lösungsvorschläge ;)

gruß

Tmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf richtige Master/Slave Jumperung der Platte geachtet? Das richtige Kabel verwendet ATA100?

Das A7V hat im übrigen 2 Festplattenkontroller!
1. Standard - 2 Ports für max. 4 ATA66/33 Devices
2. Promise - 2 Ports für max. 4 ATA100 Devices
Muss man im Bios ein- und umstellen

gruss, limoni
 
Zuletzt bearbeitet:
es lag an der festplatte!
war mit ntfs formatiert (wahrscheinlich bei der xp installation) und ging auf meinem rechner aber auf dem system nicht, ich hab die platte erstmal gelöscht so dass keine formatierung in irgendeinem format drauf war und hab mal beim jumper nachgeschaut...da war wie gewöhnlich (master / slave / cs / und single) da dachte ich mir ich probier single aus, schließlich ist die platte die einzigste die an dem ide kabel hing, et voila funktioniert alles...

trotzdem vielen dank

gruß
 
Zurück
Oben