Motherboard G31M-S Windows 8(.1) nutzen?

TitanNeos

Cadet 3rd Year
Hallo ich hatte überlegt auf Windows 8.1 zu wechseln nur mach ich mir gedanken wegen der ganzen Treiber..
Ich hab ein altes Motherboard Asrock G31M-S und ich weiß nicht ob ich Windows 8 damit benutzen kann.
Auf der Homepage habe ich unter Download - Bios download zwar irgendwie ein update gesehen da steht
irgendwas mit Version 2.10 - 13.06.2012 - Modify for Windows 8 shut down behavior. Weiß jemand vieleicht
ob ich Win 8 noch nutzen kann oder hat sich das für mich erledigt?

Warum sollte Asrock ein Bios Update veröffentlichen, das ein Verhalten in Bezug auf Windows 8 verbessert, wenn es grundsätzlich nicht unterstützt werden würde? Flashe das Bios und dann kannst du auch Windows 8 verwenden

Müsste funktionieren. Als Treiber benutzt du einfach die, die für Windows 7 angegeben sind.

Benutze ein P67 Pro3, und da habe ich auch nur Windows 7-Treiber, die laufen aber auch unter Windows 8.

Musste auch erst das BIOS aktualisieren, und bei mir steht auch nur das mit dem "Shutdown-Behavior". Sollte also bei dir genauso funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Motherboard ist ja um einiges aktueller. Aber danke euch zwei erstmal.. Wie genau würde sich der PC denn bemerkbar machen falls
mein Motherboard Win 8 nicht unterstützt? Kann irgendwas passieren bzw würde Win 8 fehlerhaft laufen ohne das ich es mitbekomme?

Also, ich hatte mir die Upgrade-Version geholt. Und bevor ich mein BIOS geupdated habe, bekam ich eine Meldung das mein MB eine bestimmte Funktion nicht unterstützt.

Und da du BIOS-Updates hast, wo etwas über Win 8 steht, kannst du davon ausgehen, das es auch damit funktioniert ;)

Mir ist aufgefallen das ich schon die aktuelle Bios Version drauf habe.. ich habe vorhin auch mal den Win 8 Kompatipelitätscheck gemacht und da wurde mir nur angzeigt das mein Prozessor kein NX bzw XD aktiviert hat das konnte ich aber im Bios dann aktivieren.. aber ich glaub kaum das mir der Check sagt ob es mit dem Bios klappt oder nicht :D An sich will ich kein Upgrade machen, klar ist es dann ärgerlich wenn Win 8 dann doch nicht läuft und alles weg ist.. Ich versuch das die Tage mal mit Win 8 meld mich dann hier nochmal wenn es laufen sollte. Danke nochmal für deine Zeit und Hilfe :)

Mach doch ein Backup des ganzen systems (Image) und spiel Windows 8 auf. Wo ist da das Problem, funktioniert es nicht wie gewünscht, spielst du das Backup zurück.

Wenn du Windows 7 schon am Laufen hast, dann wird auch Windows 8 gehen zu 99% Sicherheit.

Ich hab hier sogar ein Uralt Fujitsu-Siemens Amilo Notebook mit Windows 8 bestückt und das ist nicht mal für Vista ausgelegt eigentlich. ;)

Zurück
Oben