FckTheSun
Lt. Commander
Mahlzeit zusammen,
seit einigen Tagen besitze ich eine Pebble Uhr, welche über Bluetooth mit meinem Motorola Moto G verbunden ist.
Interessehalber würde ich daher nun gerne wissen, ob das Handy überhaupt Bluetooth 4 Low Energy unterstützt?
Auf der Motorola Seite und auch sonst überall steht unter Bluetooth nur 4.0 (ohne LE) und Low Energy ist ja auch generell nur eine optionale Komponente von BT4, ist das richtig?
Auf Fitbit steht folgender Satz:

Auf Wikipedia steht dann noch dieser Satz:
Was mich noch etwas weiter verwirrt, ist, dass die Modelle Moto E und Moto X beide offiziell 4.0 LE haben, allerdings sind beide Geräte später herausgekommen.
Vielleicht hat davon ja zufällig jemand eine Ahnung oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu testen?
Würde mich über Antworten freuen
Grüße,
Jan
seit einigen Tagen besitze ich eine Pebble Uhr, welche über Bluetooth mit meinem Motorola Moto G verbunden ist.
Interessehalber würde ich daher nun gerne wissen, ob das Handy überhaupt Bluetooth 4 Low Energy unterstützt?
Auf der Motorola Seite und auch sonst überall steht unter Bluetooth nur 4.0 (ohne LE) und Low Energy ist ja auch generell nur eine optionale Komponente von BT4, ist das richtig?
Auf Fitbit steht folgender Satz:
In der verlinkten Liste steht das Moto G dann drin.Unter Derzeit unterstützte Geräte werden alle Geräte aufgeführt, bei denen die Synchronisierung mit Bluetooth Low Energy erfolgt. Wenn dein Gerät nicht auf dieser Liste steht, unterstützt es BLE eventuell nicht.
Auf Wikipedia steht dann noch dieser Satz:
Meine weitere Recherche hat ergeben, dass das Moto G wohl "Smart Ready" ist.Hybride Geräte, die sowohl Bluetooth Classic als auch Bluetooth Low Energy unterstützen, werden "Smart Ready" genannt.
Was mich noch etwas weiter verwirrt, ist, dass die Modelle Moto E und Moto X beide offiziell 4.0 LE haben, allerdings sind beide Geräte später herausgekommen.
Vielleicht hat davon ja zufällig jemand eine Ahnung oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu testen?
Würde mich über Antworten freuen
Grüße,
Jan
Zuletzt bearbeitet: