Moto G bzw. Android 4.4.2: Statusleiste

ChristophNRW

Lieutenant
Hallo zusammen,

Nachdem das Moto g auf 149 Euro reduziert wurde, habe ich nun endlich zugeschlagen. Von der performance bin ich begeistert, im Vergleich zu meinem alten xperia neo ein Quantensprung. Dort hatte ich bis zuletzt Cyanogenmod installiert, was mich allerdings einige Features vermissen lässt.
Zog ich die statusleiste herunter, konnte ich wichtige schaltflächen wie WLAN, GPS, mobiles Internet oder 2g/3g switch anzeigen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, das durch apps zu ergänzen?
Zudem konnte ich die Helligkeit durch wischen leicht Regeln, wenn ich die leiste kurz herunterzog. Gibt es hier auch Ergänzungen?

Cyanogenmod möchte ich vorerst nicht aufspielen. Danke für eure Antworten! :-)

Bin mir nicht sicher ob das beim Moto G auch funktioniert, aber zieh die Statusleiste mal mit zwei Fingern runter, das klappt zumindest beim Nexus4. Dann hat man dort ein paar Shortcuts.

Werden bei dir nicht diese kacheln angezeigt wenn du die leiste am rechten rand über der uhr herunterziehst?

Rooten und mit Hilfe von xposed Framework die GravityBox installieren. Damit kannst du die gewünschten Dinge einstellen (habe ich selbst so gemacht).

@ ChrizShaddiX: Die werden angezeigt, lassen sie sich auch irgendwie individualisieren?

@ RanDahlE: Das scheint ja auch eine gute Alternative zu sein. :) Cyanogenmod werde ich wohl erst aufspielen, wenn die erste Stable-Version veröffentlicht wird. Die Nightly auf dem Xperia Neo lief zwar auch über ein Jahr reibungslos, aber es gab schon einige kleinere Einschränkungen.

Bei meinem Tablet mit CM11 geht das Personalisieren unter Oberfläche-->Schnelleinstellungen-->Kacheln anordnen

Mit Gravitybox bekommst du auch das nervige Betreiberlogo weg ;)

Zurück
Oben