Motorola Defy staub hinter display

sebi100

Lieutenant
Hallo an alle Defy Besitzer...
ich durfte heute am Freitag den 26.11.2010 gegen 14:11 feststellen das hinter meinem Display bis jetzt 1 (ein) staub Korn ist... davon abgesehen das ich bis jetzt bei jedem Handy etwas staub hinter dem Display hatte (Nokia 3310 am schlimmsten) ärger ich mich beim defy am meisten da es als staubdicht betitelt wird... jetzt meine frage... das Staubkorn nervt schon und ich denke mir, wenn es ein Korn schafft, dann schafft es Wasser und noch mehr staub bestimmt ins innere... kann bzw. soll ich zu meinem Händler mal gehen und es mit ihm klären oder direkt Motorola eine Mail schicken? Hat vielleicht auch jemand schon staub hinter dem Display? Wäre denkbar für Tipps was ich jetzt machen soll, kann!
Weil, ich bin sonst mit dem defy super zufrieden und will es eigentlich nicht hergeben xD

Mit freundlichen Grüßen

Sebi100

ruf bei motorola an, evtl sind sie kulant und tauschen dir das. wenn sie das nicht machen musste mit leben. selbst reinige würde ichs nicht, das verschlimmert die sache meist nur noch.

Ich würd n neues Handy von Motorola einfordern.. kanns ja nich sein
Da scheinen sie es mit irgendwelchen Spaltmaßen wohl zu locker genommen zu haben. Undichtes Defy = kein Defy mehr

gutes Argument hast du übrigens schon selbst genannt: wo ein Korn, da können auch mehrere kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja auch ins Gehäuse gekommen sein, als du es zum Einlegen der SIM-Karte geöffnet hast.

Entferne es einfach und schau, ob es wieder passiert oder doch selbst verschuldet war.

wie soll ich das koprn den hinter dem display (erste scheibe [hinterm gorillia [falsch geschrieben oder xD]Glas]) entfernen? Da sollte meines wissens ja eigentlich kein staub reinkommen... und die ganzen kappen waren auch non stop auf den anschlüssen... ist schon ion meinen augen merkwürdig. Werde da wie ovi mal meintre anrufen/mail schreiben und dann mal weitersehen... wäre wirklich schade damit leben zu müssen

Hallo sebi100,

ich habe bei meinen Defy auch einen "Staubkorn" hinter dem Dispaly bemerkt, allerdings sehe ich den "weißen Punkt" (Staubkorn) erst, wenn mein Defy im Standby ist, und ich das Handy gegen das Licht halte. Da sehe ich übrigens mehr als nur "ein" Staubkorn. Ich frage mich, wie so etwas passieren kann, da wie sebi100 schon geschrieben hat, es ja "Staubdicht" sein sollte und ich es gerade mal ca. 2 Wochen habe, sowie dürfte "mir" so etwas überhaupt nicht passieren, da ich mein Motorola Defy sehr pfleglich behandel und ich es sogar in einem Microfasertuch einwickeln tuhe :D. Naja ist halt noch neu.

Meine Frage an sebi100:

Hast du schon bisher etwas unternommen?

Updade: Also ich werde mal Anrufen, da ich bei nochmaliger genauerer Betrachtung im Standby noch mehrere kleinigkeiten endeckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man IP67 bewirbt muss das auch so sein. Für mich ein klarer fall von garantie/reklamation.

Aber Wasserdicht ist es noch?
Schon mal getestet?

Weil wenns trotz richtiger Verwendung im Wasser kaputt geht...
Seid aber vorsichtig, da kann Motorola anfangen Dinge zu behaupten.

Also ich lasse es erstmal so wie es ist, da man im normalen Betrieb nichts sieht, halt erst, wenn es im Standby ist, also dunkel, und man es gegen das Licht hält. Sollte sich mit der Zeit aber mehr Dreck bzw. Staub ansammeln, dann werde ich wohl doch mal anrufen müssen. Falls es dazu kommen sollte, weis ich noch garnicht wo ich da anrufen soll, da ich das Defy ja von Sparhandy habe und die bieten auch Reparaturen an, oder direkt bei Motorola?

Zurück
Oben